Aktueller Inhalt von sebdizzek

  1. sebdizzek

    Santa Cruz Megatower

    Kurze Frage an die MT-Gemeinde. Komme vom Specialized Stumpjumper Evo mit entfernten Spacer im Fox DPX2 (ca. 150mm im Heck). Habe das Rad jetzt wieder abgegeben, da es mir hinten einfach zu straff/wenig Plush war wenn es richtig ruppig wird. Plan war eigentlich auf Specialized Enduro 2020 zu...
  2. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich bin auf der Suche nach den SC Reserve Laufrad Stickern/Decals in rot. Weiß wer wo man die bestellen kann? Danke und VG
  3. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    ja definitiv! Ist bei mir auch so. Du musst die Narbe auf der nicht-Antriebsseite festziehen/drehen. Blöd ist nur das man (natürlich) wieder einen speziellen Maul-Schlüssel dafür braucht, da ein normaler zu breit ist. Hab es mit der Zange fest gepopelt, hält aber nicht lange (ca. 50km Trails)...
  4. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ich habe den kompletten Antrieb von dem XE-Kit runter geschmissen und gegen eine GX-Eagle Gruppe getauscht. Wenn hier also noch jemand auf der Suche nach einem Antrieb ist, schreibt mir ne kurze PM. E13 TRS Race 511% Kassette, Shimano Schaltung, RaceFace Kurbel: alles wie neu, ca. 50km gefahren
  5. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hope Floating Discs passen am Carbon Rahmen (in Verbindung mit den org. E13 TRS Laufradsatz aus dem XE-Kit) definitiv nicht. Nehmt einfach die normalen Hope Discs, das ist zwar immer noch recht knapp, funktioniert aber jetzt seit ca. 150-200km problemlos. Ich hab auch noch einen Hope Enduro...
  6. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    An alle die mit dem Gedanken spielen eine 203mm Hope Floating Disc an den Novatec D642 Rear Hub (Original XE-Kit) zu machen: Es passt hinten leider so gerade eben nicht da die Floating Disc zu breit ist. Scheibe schleift zwar nicht direkt, jedoch nach 2 kleinen Ausfahrten tiefere kratzer an der...
  7. sebdizzek

    Santa Cruz Nomad 2018

    Könnte man bei 1,78cm noch das M fahren? Oder lieber L? Hätte auch mal wieder bock auf ein wendiges Bike, fahr sonst immer L Bikes...(Hightower auch in L, passt perfekt) Das Nomad würde dann aber eher meine Park-Maschine werden...also wahrscheinlich doch L:rolleyes: Werde morgen mal ein M...
  8. sebdizzek

    Santa Cruz Hightower

    Diese Dämpfer Option finde ich interessant, da nicht ganz so mega teuer (momentan 329€@Bikecomponents) Frage an @santacruzer71: ist das der Vivid R2C in 200x57 (tuneMid)? Kann man den Hub ggf. auf 200x51 begrenzen? Schleift das Hinterrad bei voller Kompression bei 200x57? Laut Santa Cruz...
  9. sebdizzek

    Santa Cruz Hightower

    Fox Float X2 mit Fox 36er 150/160mm wären wahrscheinlich auch mein Traum Upgrade...aber dann hätte ich auch schon fast das Yeti SB6 X01 Eagle kaufen können Fährt hier jemand die Kombi: Pike 160mm mit Monarch RC3 Plus? Und ist das upgrade zum Monarch RC3 sinnvoll zum Stock-Dämpfer? Nach den...
  10. sebdizzek

    Santa Cruz Hightower

    Mein Jeffsy 27 150mm ist noch da...mein Capra musste dem Hightower weichen, ist natürlich ein komplett anderes Bike, aber ich glaube mit einem potenteren Fahrwerk geht da noch einiges mehr. Werde aber in den nächsten Wochen erstmal das Stock-Fahrwerk ausgibig testen...
  11. sebdizzek

    Santa Cruz Hightower

    Hallo Zusammen, ich bin nun auch glücklicher Hightower Besitzer. Es sollte eigentlich das neue 2018er LT werden, aber ich habe gestern im Abverkauf der 2017er Modelle einen super schnapp gemacht. Mein erstes wirkliches High-End Bike, das Teil ist einfach nur ein Traum Was mir bei der ersten...
  12. sebdizzek

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Was ich schade finde, der Remote kann scheinbar nicht per Matchmaker Sram Schelle direkt an die Bremse montiert werden. Ich hoffe da kommt noch was nach. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Sram ja möchte das man Ihre hauseigene Reverb benutzt. Wiegen kann ich das Rad leider nur mit der...
  13. sebdizzek

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Die Ausfahrgeschwindigkeit ist in der Tat sehr schnell. Mich stört es allerdings nicht wirklich, da ich mit dem Pöppes aus Gewohnheit immer etwas gegendruck beim ausfahren gebe und keine Stütze raus schnellen lasse. Vergleichbar ist sie von der Technik her mit der von Specialized die ich auch...
  14. sebdizzek

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Sorry, aber da musst Du jetzt leider durch :D
  15. sebdizzek

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    welcome home Jeffsy 27 CF Pro Rahmengröße: L bei 178cm, passt perfekt, ist allerdings schon sehr lang der Gerät:i2: Gefühlt, sehr viel länger als mein Capra CF Pro in L, muss man mögen, könnte auch das Capra oder das Jeffsy in M fahren. Da ich aber lange Bikes mag, passt es für meinen...
Zurück
Oben Unten