Santa Cruz Nomad 2018

Könnte man bei 1,78cm noch das M fahren? Oder lieber L?
Hätte auch mal wieder bock auf ein wendiges Bike, fahr sonst immer L Bikes...(Hightower auch in L, passt perfekt)
Das Nomad würde dann aber eher meine Park-Maschine werden...also wahrscheinlich doch L:rolleyes:
Werde morgen mal ein M probefahren und berichten:daumen:

ich bin 1,85m und Schrittlänge ist 87,5cm.
Bin am überlegen zwischen L und XL - komme vom Specialized enduro 2013 in L mit reach von 457mm.
Würde beim Nomad mit nem kurzen Vorbau (40er) fahren wollen.

Grüße

Ich bin mit 190cm schon L und XL gefahren. Geht beides. L ist halt optisch etwas blöd wegen der sehr weit ausgezogenen Stütze.

Für geballer auf rauen Pisten würde ich klar das XL nehmen, auch Bergauf war es viel angenehmer.
Wenn du lieber ein bisschen Bikepark/ Jumpline fahren willst und das Bike handlicher sein soll würde ich klar das L nehmen.

Das XL musst du aktiver fahren, richtig funktionieren tut es erst wenn du schnell bist. Auch empfand ich es auf meinen umliegenden Trails als zu heftig. So mein Eindruck. Das L machte da deutlich mehr Spass, vermutlich weil es einfach handlicher ist für meine Grösse und nicht so nach Geschwindigkeit giert.

Da du noch einen tick kleiner bist, würde ich zum L greifen.

Nomad Aluminium Rahmen:
Nomad v4 Al Rahmen treffen morgen bei uns ein... ganz unerwartet :)
Bis dato war nicht klar, bis wann diese ausgeliefert werden ..
Bilder und Gewichte folgen morgen

mit welchem Dämpfer kommt der gute?
Hab mein Capra und überlege vielleicht aufs Nomad Alu zu wechseln. Gabel + Laufräder brauchts dann noch den rest könnte ich ja übernehmen oder? OK vielleicht Kurbel und Eagle noch, hehe.

Hi,
sind etwas im Stress.... bessere Bilder folgen, Gewicht ebenfalls :)
Verarbeitung ist TOP, auch sehr schön anzusehen.
m, L und Xl in geringen Mengen nun direkt ab Lager :bier:

2195504-zaf9pg8i8dv2-img_3784-large.jpg

2195499-7o1xiut4m019-img_3778-large.jpg

2195502-ab7y6h5xa8no-img_3781-large.jpg

Hat wer vielleicht nen Rock Shox Super Delux Coil übrig aus nen Nomad V4 und würde ihn mir verkaufen möchte unbedingt nen coil Dämpfer drin haben !

Mit freundlichen Grüßen

Zurück