Aktueller Inhalt von sebi_13

1. sebi_13

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

siehst du das nicht ?? vorne Kotflügel, bremsscheiben abkühlschutz, hinten kasettenabdeckung und stylischer spoiler :D *rofl*
  2. sebi_13

für mich schaut das aus, als wärs ne starrgabel -.- ;)
  3. sebi_13

wenn man will schafft man alles ;=) sogar ein Hardtail federn lassen :D
  4. sebi_13

oh mann, das Canyon kann man ja so was von vergessen ---- recycling Center wäre wohl das einzig sinnvolle .... Riss im Steuerrohr, eine Mordsdelle - bei dem nächsten drop stauchts dir das ganze Teil zusammen :D @Marin: hat sich das noch nicht bei euch rumgesprochen, dass SIS fast wie XT ist...
  5. sebi_13

das wärs jetzt gewesen, wenn da gestanden wär: Das Material ist in allen Bereichen extrem belastbar, sogar in den Scheißzonen :D sehr geil, das verfolgt mich jetzt garantiert wieder die ganze zeit :D es büßt keine steifigkeit beim *******n ein :D (hört sich so dumm an :lol::lol:)
  6. sebi_13

Shimano Deore Scheibenbremse aufrüsten

da mach ich mir keine sorgen, ich fahr ja auch avid elixirs mit Hayes bremsscheiben, die meisten kombis funzn auch ganz annehmbar, ansonstn hilft evtl auch ein Bremsbelagwechsel ..... aber das ist sowieso alles shimano (glaub die Bremsscheibe ist auch deore), das passt ziemlich sicher ;) LG sebi
  7. sebi_13

Shimano Deore Scheibenbremse aufrüsten

adapter brauchst du größer.... logisch wie viel euronen sollen dafür weg gehen ?? hab sie zwar noch nicht gefahren, aber ich denke mal mit ner Tektro Auriga (pro) oder Hayes Ryde/Trail solltest du genug leistung haben LG Sebi
  8. sebi_13

oberscharfe Bremsscheibe

Das Branding ist doch von ner Hayes- Bremsscheibe, oder ? Nice ;) LG sebi
  9. sebi_13

[Video] Rotwild R.X2 FS – Vorstellung in den Dolomiten

das mit dem quietschen nervt nach eigener erfahrung (ich hab keine XTR) eh nicht .... das Boot .... schöööön :D Rotwild ..... auch schööön aber für mich preislich echt nix ;-)
  10. sebi_13

Silicon-Bremsflüssigkeit?

wenn du Dot 5.0 glaub ich (ist doch die mit silicon, oder) dann können die dichtungen aufquillen, die bremse unbrauchbar werden - ob das geht, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht empfehlen warum willst du eigentlich etwas anderes in ein lebenswichtigstes system füllen, wenn du dich nicht...
  11. sebi_13

Platten nachTreppen?

also das sollte bei snakeskin reifen eigentlich nicht sein .... ich würds mehr aufpumpen + "tanzen" ;) LG Sebi
  12. sebi_13

"Halber Tacho" auch auf dem MTB?

fahrstunde ist noch n bisschen hin und in physik hab ichs wohl noch nicht gehabt ;) also bei 50 km/h dann bremsweg auf waldboden + Reaktionszeit (13.8m ca.) das wird nicht wenig wenn der bremsweg so 15 - 20 meter beträgt, dann geht das so wenn man drauf gefasst ist von 25 meter los bis nach...
  13. sebi_13

tja, das ist halt das problem - deswegen ist es immer ratsam, vorrausschauend zu fahren 1sekunde Reaktionszeit - bist du da sicher, ich weiß es ja auch nicht, aber das kommt mir irgendwie etwas lang vor !?... -.-
  14. sebi_13

tja, entscheidend ist das Gewicht :D ich mit meinen 50kg + 13kg Fahrrad so etwa steh mit Elixirs (203mm Scheiben - ja, sind schon etwas überdimensioniert) von nicht ganz 50km/h nach ca. 10 m glaub ich ;) das video ist nicht nur geil, sondern lehrt uns auch noch etwas: man sollte gerade bei...
  15. sebi_13

Wie lang braucht Umgewoehnung, VR-Bremse Rechts?

bike und motorrad ist ja auch ein ordentlicher Unterschied, oder? ich meine du setzt dich drauf: anderes sitzgefühl, kein dünner bikesattel spätestens beim motoranlassen: motorradbrummen und vibration usw. .... wenn man beides gleichzeitig macht denk ich, dass es recht einfach fällt, den...
Zurück