Aktueller Inhalt von Sebinski

1. Sebinski

Vinschgau / Latsch - Bikeshuttle Latsch BHF zum Sessellift Tarscher Alm

Hoffentlich wird das bald planiert und ein paar flowige Anlieger hinbetoniert !!11
  2. Sebinski

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist dieses Laufradl zu empfehlen? Hat da jemand eine Langzeiterfahrung? Der Test vom IBC ist ja recht positiv, aber die Haltbarkeit würde mich insbesondere interessieren.... Danke!
  3. Sebinski

Neue BikeYoke Divine 2.0 Variostütze im Test: Länger, günstiger … und besser?

Anscheinend hast Du ja die Weisheit gepachtet, weswegen ich versuche mich kurzzuhalten: Carbon-Montagepaste: Vecnum selbst hat mir vor Jahren empfohlen das so zu machen. Die Sattelstütze hat mMn kaum bis kein Spiel, wenn sie richtig geklemmt sind. Seit gut 10 Jahren verwende ich ein und die...
  4. Sebinski

Neue BikeYoke Divine 2.0 Variostütze im Test: Länger, günstiger … und besser?

Ich verwende seit Jahren Carbon-Montagepaste, das funktioniert tadellos.
  5. Sebinski

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Früher war alles besser lt. dem netten Herr Manager? Vor gut 12 Jahren hatte ich ein Canyon Strive. Aufgrund eines Defekts musste/durfte ich Kontakt mit deren Kunden"support" aufnehmen - eine schlimme Erfahrung. Was ich damals so gelesen habe, war ich da aber kein Einzelfall. Also war früher...
  6. Sebinski

Traurig aber ... ENDURA! :(

Wie oft wurde die Jacke gewaschen? MMn halten diese Jacken Maschinenwäsche einfach nicht aus. Ich wasche meine Funktionsjacken seit Jahren nur per Hand und auch nur wenn es nötig ist. Komisch riechen tu ich nicht (wieder: mMn).
  7. Sebinski

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Der Artikel liest sich irgendwie nach einer Meinungskundgabe als um recherchierte Fakten ... irgendwie überflüssig.
  8. Sebinski

Enduro Rennen 2026

Vielen Dank für die Auflistung. Freue mich auf die Endurorennen in Österreich!
  9. Sebinski

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke dir!
  10. Sebinski

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche eine Kurbel mit 160 o. 165mm Armlänge für Boost Hinterbau (148x12, 53mm Kettenlinie). Im Idealfall mit Sram DUB Lagerschalen. Ob Alu o. Carbon, neu/gebraucht ist egal. Hat irgendwer ein gutes Angebot?
  11. Sebinski

Im österreichischen Recht ist er idR aufschiebend bedingter Eigentümer. Wenn die Bedingung erfüllt ist, nämlich, dass die Leasingraten vollständig gezahlt werden, wird er (später) zum vollen Eigentümer. Jedoch kann man theoretisch vereinbaren (weil man ja fast alles privatrechtlich disponieren...
  12. Sebinski

Stimmt - Denkfehler. Leasingnehmer ist natürlich der Arbeitnehmer, der das Rad dem Mitarbeiter überlässt. Danke, kannte ich nicht und ist in dem Fall natürlich absolut korrekt.
  13. Sebinski

Was ist mit "=! Eigentümer" gemeint? Besitzer und Eigentümer sind zwei Paar Schuhe - ein Dieb ist auch Besitzer. Es kommt grundsätzlich darauf an, was im Leasingvertrag steht. Es wäre aber durchaus ungewöhnlich, wenn der Leasingnehmer das Rad (welches wohl unter Eigentumsvorbehalt seitens der...
  14. Sebinski

Santa-Cruz-Abschied: Laurie Greenland verlässt das Syndicate

Santa Cruz ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein karitativer Verein für ehemalige Topfahrer ... der Weltcup dient ja schließlich der Marke und nicht umgekehrt. Der 0815 Consumer im Bikepark kennt schon meist niemanden der großen Teams. Das romantisierte MTB News Forum repräsentiert...
  15. Sebinski

Let's Ride: Durch die Wildnis Bulgariens

Wenn ich das Radl getrage da sehe... es gibt doch schon seit Jahren ein sehr gut funktionierendes Tragesystem: "Hookabike" von PUSH Components. Ich verwende das seit geraumer Zeit, sehe aber sonst quasi nie jemanden damit, obwohl es wirklich sehr praktisch und angenehm ist, insbesondere bei...
Zurück