Aktueller Inhalt von Sebinski

1. Sebinski

Schnäppchenjäger-Laberthread

Im österreichischen Recht ist er idR aufschiebend bedingter Eigentümer. Wenn die Bedingung erfüllt ist, nämlich, dass die Leasingraten vollständig gezahlt werden, wird er (später) zum vollen Eigentümer. Jedoch kann man theoretisch vereinbaren (weil man ja fast alles privatrechtlich disponieren...
  2. Sebinski

Stimmt - Denkfehler. Leasingnehmer ist natürlich der Arbeitnehmer, der das Rad dem Mitarbeiter überlässt. Danke, kannte ich nicht und ist in dem Fall natürlich absolut korrekt.
  3. Sebinski

Was ist mit "=! Eigentümer" gemeint? Besitzer und Eigentümer sind zwei Paar Schuhe - ein Dieb ist auch Besitzer. Es kommt grundsätzlich darauf an, was im Leasingvertrag steht. Es wäre aber durchaus ungewöhnlich, wenn der Leasingnehmer das Rad (welches wohl unter Eigentumsvorbehalt seitens der...
  4. Sebinski

Santa-Cruz-Abschied: Laurie Greenland verlässt das Syndicate

Santa Cruz ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein karitativer Verein für ehemalige Topfahrer ... der Weltcup dient ja schließlich der Marke und nicht umgekehrt. Der 0815 Consumer im Bikepark kennt schon meist niemanden der großen Teams. Das romantisierte MTB News Forum repräsentiert...
  5. Sebinski

Let's Ride: Durch die Wildnis Bulgariens

Wenn ich das Radl getrage da sehe... es gibt doch schon seit Jahren ein sehr gut funktionierendes Tragesystem: "Hookabike" von PUSH Components. Ich verwende das seit geraumer Zeit, sehe aber sonst quasi nie jemanden damit, obwohl es wirklich sehr praktisch und angenehm ist, insbesondere bei...
  6. Sebinski

Passt nicht in diesen Thread und zu Geiz ist geil aber zum Thema: Vecnum Moveloc. Seit ca 7 Jahren im Betrieb, ohne jemals irgendeine Art von Service gemacht zu haben. Dazu unterstützt man aus deutscher Sicht einen heimischen Betrieb.
  7. Sebinski

Vielleicht bin ich blind oder deppert (oder beides), aber ich weiß gar nicht was ich da sehen soll... geht's radlfahren, dabei sieht man die Krone im Normalfall nicht...
  8. Sebinski

Santa Cruz Bronson V3 2018

Ich hatte den RS SD Coil Ultimate beim MST Tuning (neues Midvalve): war deutlich besser als im Originalzustand, aber mMn immer noch überdämpft. Bin dann zu einem Formula MOD gekommen (samt Cascade-Link), der gefällt mir dennoch besser als der getunte RS.
  9. Sebinski

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Liegt wohl im Auge des Betrachters: "Früher" wurde der Preis in der Endabrechnung auch noch berücksichtigt und würde hier wohl klar als Contra geführt werden... Vielleicht empfinden es aber die meisten Leser mittlerweile als normal, dass bei 5,5k gestartet wird...
  10. Sebinski

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Dann ist diese Info nicht mehr aktuell, mittlerweile ist es anders, siehe oben. Wobei es gut sein kann, dass es nächste Saison ganz damit vorbei ist. Vor nicht allzu langer Zeit gab es gar keinen Betrieb mit Sessellift, sondern nur die Hauptgondel. Das hat sich trotzdem immer gelohnt, auch...
  11. Sebinski

Wann war das? Diese Saison hab ich sowas nicht (mehr) bekommen in Maribor, die letzten Jahre war es so, das stimmt. Mir wurde aber erklärt, dass es nur mehr die 50%ige Ermäßigung gibt (siehe darüber).
  12. Sebinski

zu Maribor: Wenn man die Gravity Card im Bikepark Pohorje (Maribor) gekauft hat, dann bekommt man nach dem offiziellen Gültigkeitszeitraum der GC eine 50%ige Ermäßigung auf die Tageskarte. Aber eben nur, wenn man die GC dort gekauft hat. Da Maribor idR sowieso das ganze Jahr Betrieb hat und man...
  13. Sebinski

KI-Trainingspläne?

Naja aber wenn man jetzt an einen Traingsplan für die Fahrrad-Walze auf Amateur-Niveau denkt: Braucht man da einen Trainer neben stehen? Sicher nicht. Das Hauptproblem bei den meisten, wenn das Training ineffektiv bleibt ist die fehlende Konstanz und schlechte Ernährung (Alkohol) und nicht ein...
  14. Sebinski

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Aufheizzeit: Eine programmierbare, mit WLAN verbundene Steckdose ist bei E61 mMn unerlässlich. Energievernichtung ist es dennoch: 30 min Aufheizzeit bei regelmäßigen Spitzen von 1500w ...
  15. Sebinski

KI-Trainingspläne?

Wenn man die KI mit aktuellen Leistungsdaten manuell speist, dann funktioniert das mit Chat GPT denke ich schon auch. Was ist eine Trainingsplan-KI? Und was sollte die besser können als eine mit Daten gespeiste "0815" KI?
Zurück