Aktueller Inhalt von Sebinski

1. Sebinski

Canfield Brothers - Jedi F1

https://www.telemetrie24.de/p/canfield-jedi-29-raw-l Anscheinend gibt es eine deutsche Seite, auf der das neue Jedi angeboten wird. 2800€ ohne Dämpfer muss man halt auch mögen...
  2. Sebinski

Bike Republic Sölden Opening 2025: Zehn Jahre Flow, Fun und neue Trails

Zwecks der "stillen Seite" von Sölden: Ist jemand diesen Kleblealm Trail schon gefahren? Das sieht doch recht interessant aus.
  3. Sebinski

Wenn ein Bikepark in der Nähe ist, wird das fahren abseits meist noch seltener geduldet. Das ist in Österreich leider üblich. Probier mal am Bürserberg (Bikepark Brandnertal) abseits des offiziellen Bikeparks einen Trail zu fahren. Da lernst du die netten Vorarlberg mal richtig kennen... Ja, es...
  4. Sebinski

ZweiZweier-Trail im Stubaital eröffnet

Genau, zwei Trails, die aber mMn viel hergeben zum Herumprobieren. Man kann sich durchaus einen gamzen Tag damit beschäftigen, denn Liniemwahl ist in einigen Sektionen entscheidend, ansonsten steht man an (oder steht). Ist wohl teurer geworden, bin mir aber nicht sicher. MMn finde ich es...
  5. Sebinski

Hab nicht das Gegenteil behauptet. Dass die Söldner das aber als so großartig "besonders" vermarkten sehe ich dennoch nicht ein. Was es kaum mehr in den österreichischen Parks gibt ist übrigens bei den Elfer Bahnen im Stubaital noch Programm: lange, technisch anspruchsvolle Trails. Ich war da...
  6. Sebinski

Sei mir ned böse, aber tatsächlich machens andere Länder mit deutlich weniger Tourismus-Kohle deutlich besser, etwa Slowenien und Frankreich. Dort gibts ein Angebot für so gut wie jedes Niveau und wesentlich günstiger ist es auch. Das merkt man auch daran, dass (insbesondere in Slowenien) extrem...
  7. Sebinski

Der Fernar Trail sieht aus wie jeder andere Trail auf der Lenzerheide oder in Laax. Dafür auch noch 40€ zusätzlich brennen um diesen überhaupt fahren zu dürfen klingt schon ziemlich frech ... nach Ötztal Tourismus
  8. Sebinski

Die "stille Seite" ist zum selber Treten, da gibt es keine Bergbahn oder Shuttle rauf, oder?
  9. Sebinski

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Man pumpt etwas länger, aber die Zeit ist verschmerzbar. Bei Haus- und Hoffahrten hab ich die nicht dabei. Bei vielen Tiefenmetern und weitem Weg zum Auto hab ich Pumpe und einen Schlauch mit, obwohl diese mit (Ghetto) Tubelesssystem tatsächlich sehr selten gebraucht werden. Wenn es zu einem...
  10. Sebinski

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Ich hab in der Regel einfach immer die digitale Dämpferpumpe dabei (fahre Schrader-Ventile), da kann ich auch bei Gabel und Dämpfer im Fall der Fälle nachjustieren. Einzig das Format stört mich, da zum Einstecken zu länglich. Hat da jemand eine Montagempfehlung am Bike?
  11. Sebinski

Formula Nebbia-Luftdämpfer im Test: Passt in jedes Mountainbike?

Fahre seit drei Saisonen den MOD (davon einiges an Bikepark). Zur Haltbarkeit: Nichts außergewöhnliches, "hält" bzw benötigt Service, wie jeder andere Dämpfer auch. Etwas seltsam ist ein mit der Zeit entstehendes hochfrequentes "Quietschen" im gelockten Zustand, welches nach einem kompletten...
  12. Sebinski

Continental Gravity Range: Mehr Varianten, mehr Grip

+1 Hatte vor kurzem einen Dissector (MaxxGrip, DD) auf dem Hinterrad. War damit zweimal in Laax und der Reifen hat wirklich schlimm ausgesehen, insbesondere die Seitenstollen hats gefressen. Dafür war der Grip aber auch nicht wirklich gut. :i2:
  13. Sebinski

Industry Nine Hydra 2 MTB-Nabe: Leichter, stabiler, präziser

Danke für den Beitrag. Ich will ja niemand die Freude am Produkt nehmen, aber das sollte mMn einfach nich passieren. Das ist ja dann schlicht eine Fehlkonstruktion. 🤷‍♂️ Da der Mangel ja offensichtlich beim Kauf bereits bestand (egal ob aufgrund der Materialgüte oder Konstruktion) ist es...
  14. Sebinski

Wenn Du das Problem auch hattest, wie kam das dann deiner Meinung zustande? Eben durch nicht "normalen" Gebrauch? Was ist damit überhaupt gemeint? Bekommt man die auf Garantie dann ersetzt? Oder windet sich der Hersteller raus (Argument: Verschleiß, Falschgebrauch)?
  15. Sebinski

Ich fahre seit Jahren sehr günstige Formula und Sram Naben (welche halt original beim Radl dabei waren) und hatte noch nie einen Achsbruch, nicht mal ein Lagerwechsel war bis dato notwendig, trotz eher mäßiger Wartung meinerseits. Ist mir unschlüssig, wie man dann bei einem derart teuren...
Zurück