Aktueller Inhalt von seboo

1. S

Gestohlene Bikes!!!

Hallo! Mir ist in den letzten Tagen (erst heute gemerkt) ein MTB aus dem Keller geklaut worden. Wohnort Düsseldorf-Oberbilk. Hersteller/Modell: stevens f9 race, ca. von 2005, vollgefedert Rahmenfarbe silber, überwiegend Shimano XT-Ausstattung, Scheibenbremsen Magura Louise, Felgen Mavic...
  2. S

Speedhub Drehmomentstütze

Hallo, ich suche für die Rohloff-Speedhub eine Drehmomentstütze (die lange mit den Löchern). Danke, Gruß Sebastian
  3. S

Sattelstützdurchmesser zu groß

Der Rahmen ist aus Alu. Noch ein Gedanke: Die Lastspitzen, die die Kombination Sattelrohr/Sattelstützrohr aushalten muß, sind ja aufgrund der Federung nicht so hoch wie bei 'ner ungefederten Stütze. Insofern ist es vielleicht weniger gefährlich, da Material wegzunehmen. Danke soweit für Eure...
  4. S

Sattelstützdurchmesser zu groß

Hallo, ich habe eine Cane Creek Thudbuster in 31,8 mm und ein Müsing-MTB von ca. '92 mit 31,6 mm Sattelrohrdurchmesser. Kann ich das Sattelrohr etwas ausreiben (wären ja nur 0,1 mm Wandstärkenreduktion)? Oder kann ich an der Stütze 'n bißchen was wegnehmen? Oder Kombination von beidem? Am...
  5. S

Schaltaugegewinde durchgedreht

Hallo, danke schon mal für die Tipps. Beim Ausbohren für einen Gewindeeinsatz bleibt m. E. ziemlich wenig Alu des Schaltauges erhalten. Ist das trotzdem dann noch stabil? Andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Schaltung einfach ins Schaltauge einzukleben? Woanders habe ich von jemandem...
  6. S

Schaltaugegewinde durchgedreht

Hallo Leute, ich habe gestern an meinem Müsing MTB (Bj. ca. '92) das Gewinde im Schaltauge ruiniert. Das Ausfallende ist aus Alu und lässt sich nicht auswechseln. Was gibt es für Möglichkeiten? Danke für Eure Hilfe. MfG SEBOO
  7. S

cane creek thudbuster federsattelstütze

Hi, ich suche eine Cane Creek Thudbuster-Stütze (neu oder mind. gut erhalten) in 29,7 mm oder 31,8 mm. Ich biete im Tausch eine neue Thudbuster mit 31,8 mm Rohrdurchmesser. Gruß SEBOO
  8. S

sattelstützendurchmesser

Hallo Forum! Habe mich gerade registriert, um Euch eine Frage zu stellen: Vor ein paar Tagen habe ich ein älteres Müsing-MTB erworben, bei dem aber die Sattelstütze fehlt. Ich habe den Rohrdurchmesser des Sattelrohres gemessen (ca. 32,5 mm), finde aber nirgendwo im Netz eine passende...
Zurück