• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Segler1963

1. S

NX Eagle 1x12 knarzt

K Kann ich sowohl beim Händler, als auch bei meiner Fehlersuche ausschließen, das wäre ja nun auch zu simpel gewesen. Beim Wechsel des Kettenblattes habe ich die Kette dann auch gar nicht mehr geöffnet.
  2. S

NX Eagle 1x12 knarzt

Es war doch das Kettenblatt verschlissen, in Verbindung mit neuer Kette hat es wohl einen ganz leichten "Chainsuck" bewirkt, der sich dann in der Vibration geäußert hat. Hätte bei einer Rechnung von € 372 erwartet, dass es dem Händler bei der Probefahrt nach Austausch von Kassette und Kette...
  3. S

NX Eagle 1x12 knarzt

Video versuche ich die Tage mal, ist halt schwierig, das das Symptom nur unter Last Auftritt. Habe jetzt noch zusätzlich: - auf X01 Kette "upgegraded" -neue Schaltröllchen verbaut - Kurbel, Kettenblatt, Kasette etc. demontiert, gefettet und mit korrektem Drehmoment neu montiert. -Schaltung...
  4. S

NX Eagle 1x12 knarzt

Moin, an meinem e-Fully (Flyer Goroc 4 6.5 ist seit 3.500 KM eine NX Eagle 1x12 klaglos im Einsatz, Im Winter war das Rad in der Inspektion und hat u.A. eine neue Kassette und Kette bekommen. Seit dem knarzt der Antrieb unter Last (so klangen früher an der Stadtschlampe ungepflegte Ketten)...
  5. S

Cube 29er 2013 Kaufberatung

Wenn man darauf achtet, kann man schon optisch Unterschiede sehen, z.B. über dem Schaltauge. Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Gabel? Ich finde da nichts im Netz. Ist die OEM gelabeled? Danke Jörg
  6. S

Dass ist ja mal ein wirklich wichtiger Hinweis, die Bezeichnungen sind ja gleich (nicht nur Modell, sondern auch für den Rahmen) Bei solchen Tricksereien muss man fast überlegen, ob man Cube weiter in Erwägung ziehen sollte. Ich würde mir ziemlich verarscht (man könnte auch betrogen sagen)...
  7. S

Das ist, wenn ich das richtig sehe das Messemodell. Auf der Homepage ist es nicht gelistet, kann das jeder Händler bestellen? Auf der Preisliste, die ich bei meinem mitgenommen habe, war es nicht aufgeführt. Danke Jörg
  8. S

Danke Dir erstmal. Hatte ich nicht erwähnt: Das Rad soll für meine 15 jährigen Sohn sein, dessen ältere Brüder haben auch LTD in der 1.000,-- Region, allerdings in 26 Zoll. Da das Rad wohl zu 90% auf der Straße (Bürgersteige können aber auch ganz schön hart sein) bewegt wird, denke ich...
  9. S

Hallo Zusammen, Ein 29er soll es werden, und ein Cube darf es auch sein, da eigentlich die ganze Familie die Marke fährt. Unser Favorit ist im Moment das LTD 29, wenn ich richtig recherchiert habe liegt das bei 999,-- gibt es gute Gründe Geld draufzulegen und Pro, SL oder Race ins Auge zu...
  10. S

Wie viele Kilometer hat euer Cube drauf?

Cube AMS 125 K18 Bj 2008 11.000 KM 2 Laufradsätze (für unterschiedliche Bereifung) Getauscht: diverse Ketten (8-10) Vorbau 1x Pedale Lagerschaden Sattel Selle SMP Strike Hauptlager 2x Dämpferauge 2 x Kettenblätter 2 x Ritzel Schaltzüge 3 Schläuche Griffe (Ergon gp-2)...
  11. S

Bremsbeläge

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon zweimal organische Beläge innerhalb kürzester Zeit weggebrannt habe: 1. Mal ähnlich wie Du auf ca. 700 Km, aber nur ca. 1.000 Hm. Waren meine ersten Ausfahrten und bei der ersten etwas anspruchsvolleren Abfahrt habe ich (auch aus...
  12. S

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Ich fahre seit neuestem an meiner K18 mit XT Scheiben sogar die originalen Sinterbeläge, das hätte ich mich mit den Formula Scheiben nie getraut:daumen:
  13. S

"Kraftsparender" Reifen für mehrtägige Tour

Ich fand der Hurricane, obwohl der laut Schwalbe Homepage einen höheren Rollwiderstand als der Sammy Slick haben soll:confused: Jörg
  14. S

"Kraftsparender" Reifen für mehrtägige Tour

Ja, Sammy Slick oder Hurricane, wobei mir persönlich der Hurricane besser gefallen hat und auch länger hielt. Jörg
  15. S

Nur neue Lager oder ganze Kurbel?

Danke, € 50,--bis €100,-- gespart, ich liebe Internetforen! Jörg
Zurück