Aktueller Inhalt von SektorEins

  1. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    das Hinterrad ist neu, ne Kassette war bisher nie montiert und wie gesagt ist es meine erste Sram Kassette und mein erster XD Freilauf
  2. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    ich versteh nicht wie das Gewinde der Kassette auf das Gewinde des Freilaufs eingeschraubt werden soll da die Einkerbungen der Kassette und des Freilaufs ja ineinander stecken und kein einschrauben zulassen. Verstehst du was ich meine?
  3. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    Servus gyor und k star, hab das Video aus #2 natürlich angeschaut, leider sieht man im Video nicht seitlich wie weit seine Kassette auf dem Freilaufkörper aufsitzt, ebenso wird da nicht gesagt was denn genau in das Gewinde greifen soll und auch nicht erklärt wird dort weshalb Kassette und...
  4. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    skwal83,danke, versuch ich ja aber ich weiß nicht wie und deshalb frag ich. Kannst dus mir vielleicht einfach freundlicherweise erklären, solche Sprüche herlfeen leider nicht und Spamen nur alles voll
  5. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    Asko, danke für die hilfreiche Antwort, was ich dann in dem Fall leider nicht verstehe ist was in das besagte Gewinde eingeschraubt wird da die Kassette an sich ja kein gegen-Gewinde hat. Ausserdem verstehe ich nicht wie das Gewinde am Freilaufkörper genutzt werden soll da die Einkerbungen an...
  6. S

    Hilfe!!! XG-1180 Kassette passt irgendwie nicht auf XD Freilauf

    Servus Leute, wie in der Überschrift genannt, scheint meine X1 1180 Kassette nicht auf den XD Freilauf meines Hope Hinterrads zu passen. Die Einkerbungen der Kassette haben alle die gleichen Abstände (siehe Foto) der XD Freilaufkörper hat jedoch an einer Stelle eine ganze schmale und eine ganz...
Oben