• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Selo3854

1. S

Bike schrotten??

Was meinst du mit hochstarter? Habe noch eine Frage und zwar stehe ich gerade vor dem kauf einer neuen Gabel. Es soll eine Dirt jumper 1 oder Rock shox argyle rc werden. Welche findet ihr ist besser ? einsatzbereich ist dirt jump....Finde es immer besser etwas mehr einstellen zu können wie bei...
  2. S

Bike schrotten??

Hey Leute, Ich hab ne frage und zwar schaden tricks wie Tailwhip 180 nicht dem Bike also Tailwhip dem Rahmen und 180 dem Gabelschaft ?? Würde mich interessieren. Mfg selo
  3. S

Anfänger Dirt Bike

Falls du ein Komplettrad möchtest mit Gabel ist die Metro 2 sehr gut habe auch das Metro2 2013 .
  4. S

Hinterrad nabe Problem

Ist eine Octane one single pro . Könnte sie dir verkaufen. Hat keine kratzer halt nur das problem mit dem spiel wenn dus einstellen kannst....und die schrauben sind beim ziehen abgerundet worden habe sie dann aber geschliffen. Neupreis momentan 85€. Für 50 kann ich sie dir geben....nur 3 wochen alt.
  5. S

Hinterrad nabe Problem

Ich ziehe die schraube an sodass es kein spiel mehr gibt aber dann dreht sich der driver nicht mehr. Was soll ich tun. Gibt es eine regel ob die schraube am driver angezogen muss oder die an der bremsscheibe. Habe lange probiert klappt nichts, habe keine lust mehr überlege langsam schon ne neue...
  6. S

Hinterrad nabe Problem

Was meinst du mit kontern?
  7. S

Hinterrad nabe Problem

Danke für eure hilfe. Ich habe schon die richtige schraube angezogen, doch wenn ich die schraube auf der driver seite fest mache geht zwar das spiel weg aber sogar wenn ich die mutter vor dem driver mit der hand festmache halt nur etwas dreht sich der driver nicht mehr. Muss etwas zwischen...
  8. S

Hinterrad nabe Problem

Hey danke für die andtwort. Doch ich habe die schraube angezogen hat sich nichts getan? Soll ich die richtig fest machen? Was passiert wenn ich so fahre ? Mfg selo
  9. S

Hinterrad nabe Problem

Hey Leute, Ich habe ein problem und zwar kann ich beim montierten zustand meine nabe seitlich nach vorne und hinten schieben also man siehst nicjt genau aber man fühlt beim schieben ein knacken kann man nicht hören aber man spürt es wenn man den rahmen festhält und das hinderrad seitlich...
  10. S

Rock shox für dirt einsatz?

Ok danke wird dann eine von denen zweien. Ich hätte da noch eine frage..undzwar kann man ja bei der dj1 einmal zugstufe einstellen und die luftvorspannung. Bei der argyle kann man motioncontrol einstellen zugstufe, lowspeed und vorspannung. Was bedeutet lowspeed? Die gabel hat ja oben einen...
  11. S

Was würdet ihr nehmen? Marzocchi dj1 oder argyle rc? beide haben einseitige stahlfeder mit luftvorspannung nur die dj hat alu stand und tauchrohre und die argyle magnesium tauchrohre und stahl standrohre....bei der dj kann ich auf der einen seite rebound einstellen und luft bei der argyle motion...
  12. S

Ja ne neue nabe wird auch gekauft, ich möchte halt kein gebrauchtes kaufen hast du eine mit coil oder solo air? Wie ist das mit coil sind die nicht gut? also halt stahl feder? meine dj3 ist 2.8kg die rc 2.4 spar ich halt 400gramm und was noch an der nabe so nen halben kilo....gewicht ist nicht...
  13. S

Hinterradnaben freilauf problem!!!

Problem gelös habe die mutter vor dem driver etwas gelöst und die mutter auf der anderen seite war locker hab die festgezogen kann es sein dass das daran lag? Weil jetzt funktionierts einwandfrei. Danke für die schnellen antworten
  14. S

Hey leute, Ich habe eine marzocchi dj3 an meinem bike und möchtesie durch eine bessere gabel ersetzen. Ich dachte an eine Rock shox argyle Rc. Nun wollte ich fragen ob ihr erfahrung mit ner argyle gemacht habt. Ich habe von paar gebrochenen und verbogenen argyles gehört stimmt dies? Welche...
  15. S

Hinterradnaben freilauf problem!!!

Hey leute, Ich habe an meinem 4 wochen neuen bike ein problem, die pedalen drehen sich mit wenn ich das rad schiebe. Das rad ist neu und ich vermute nicht das die nabe defekt ist weil dieses problem nicht vorhanden ist wenn ich die mutter vor dem driver löse und schiebe. Habt ihr eine idee...
Zurück