Aktueller Inhalt von semmel

1. S

Erfahrung mit Jobrad oder anderen Leasing Firmen.

Ist ja logisch, die meisten Bänker wollen einem nur Fonds andrehen, die eine satte Provision bringen. So ein Müll wie die aktiv gemanagten Fonds von der Deka. Wer Geldanlage ernsthaft angehen will, sollte einen großen großen Bogen um Bänker machen. Meine Zahlen sind nicht angenommen, es ist die...
  2. S

Och, weil es Geld spart, selbst wenn man das Rad eine Nummer größer wählt. Entweder 6400 Euro auf die Theke legen, oder 8200 Euro ein Jobrad nehmen, das kommt aufs Gleiche raus. Ah ne, doch nicht. Das Dumme am Barzahlen ist Folgendes: Aus den 6400 Euro wären in den letzten 3 Jahren 9088 Euro...
  3. S

Jobrad und Assona Versicherung verarsche...

50% der gezahlten Raten ist doch dicke. Bei 5000 Euro war sie bei 160 Euro? Bei 35 Monaten dann 2.800 die auf das folgende Fahrrad angerechnet werden. Oder anders gesagt hat dich das aktuelle Fahrrad für knapp 3 Jahre nur 1.470 aus dem Netto gekostet (genauer Betrag kommt auf Einkommen etc...
  4. S

Unser Arbeitgeber hat auf Anfrage auf 10k Euro erhöht, das ist keine Option?
  5. S

Kleine Inbus-Schlüssel, die wahlweise stecken bleiben?

Das nicht, aber noch zwei Links https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/fahrradlaufräder/schnellspanner-steckachsen/bontrager-switch-lever-tool/p/26602/ Nachrüstset für Syntace X-12 Achsen...
  6. S

Kleine Inbus-Schlüssel, die wahlweise stecken bleiben?

Hab zwar ein Stevens, aber ich höre das zum ersten Mal. Die Steckachse hinten ist mit einem kleinen Hebel (kein klassischer Schnellspanner, wobei das auch als Schnellspanner bezeichnet wird), damit sie ohne Werkzeug entfernt werden kann. edit: sowas hätte ich noch gefunden...
  7. S

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Warum noch für ein totes Segment entwickeln? Bereits vor 2 Jahren hatten 95% der verkauften MTBs einen Motor
  8. S

Jobrad-Kauf Preis 400€ höher als bei Direktkauf?!

Lässt sich ja ungefähr herleiten: 25% werden geleast, bei Jobrad fahren ca. 70% mit Motor, sind also 17,5% der verkauften Fahrräder geleaste E-Bikes und 35,5% sind gekaufte E-Bikes. Sprich nur ein Drittel aller E-Bikes werden geleast, zwei Drittel gekauft...
  9. S

Wenn er z. B. durch einen Sturz, Unfall, Vandalismus oder Bedienungsfehler beschädigt wird, dann ja.
  10. S

Kommt halt aufs Gehalt an und wie stark sich der AG beteiligt. Bei mir wäre die Rechnung bei 3.110 Euro und damit fast 700 Euro günstiger als ein Barkauf mit 5% Rabatt. Zudem sind es keine 3095 Euro/3 Jahre, denn 66 Euro/Monat plus Versicherung (72,50 Euro/Monat) sind 2610 Euro, kleiner Fehler...
  11. S

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Jep, bereits vor 2 Jahren hatten 90% aller in Deutschland verkauften Mountainbikes einen Motor, Tendenz steigend.
  12. S

Fahrrad mit Carbonrahmen am Heckträger befestigen

Ich verwende immer einen "Damenradadapter". Eine Stange kurz unter Vorbau und Sattelstütze, die handfest angezogen wird (Anleitung sagt mit max. 1 Hand) und an die wiederum ganz normal geklemmt wird. https://www.thule.com/de-de/bike-rack/accessories/thule-bike-frame-adapter-_-982000
  13. S

Reiner Internetvertrag?

Weil mich die Telekom nicht mehr zu einem akzeptablen Preis wollte: 250 Mbit über O2 (DSL, nicht Kabel) 1. bis 12. Monat: 24,99 Euro/Monat 13. bis 24. Monat: 39,99 Euro/Monat 140 Euro Auszahlung, keine Anschlussgebühr -> 26,66 Euro/Monat (mit O2 Mobilfunkvertrag würden wohl noch 5 Euro...
  14. S

Fahrrad-Boom am Abflauen?: Rose und YT senken Preise

Mist, jetzt bin ich aufgeflogen, seitdem ich mein E-Bike habe, fahre ich öfters in die Berge.
  15. S

Fahrrad-Boom am Abflauen?: Rose und YT senken Preise

Protipp: Preise kontrollieren In München erhöht sich die Grundversorgung zum Jahreswechsel 2023 auf 61,89 Cent/kWh. (seit 01. 07.2022 lag sie bei 24,97 Cent). Viele Preise bzw. Kosten sind beim Endkunden noch gar nicht angekommen. Kaufland diese Woche mit 3,49 Euro für die 200g-Packung Käse...
Zurück