Aktueller Inhalt von semmson

1. S

26" Reifen passt nicht auf 26" Felge oO ??

Danke für die Frage nach Fotos. War gerade dabei welche zu schießen und dachte "probiers nochmal den aufzuziehen" und siehe da, jetzt ist der Reifen auf der Folge... da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dass ein Reifen beim Aufziehen derart lose auf der Felge sitzt und ohne jedes Ziehen...
  2. S

Eine andere 26" Felge habe ich leider nicht zur Hand. Aber so wie das aussieht, komm ich um die Anschaffung neuer Laufräder wahrscheinlich nicht herum. Werd mit Rad und Reifen mal bei einem Händler um's Eck vorbeischauen was er dazu meint und notfalls einen neuen Satz Felgen bestellen. Wär...
  3. S

Hier die genauen Aufdrucke der alten und neuen Reifen: ALT Bontrager 26x2.2 (52/50) to fit HB 575 rim NEU Schwalbe MARATHON PLUS MTB Performance 57-559 26x2.25 57/110-22 M/C 36B
  4. S

Wenn Verformung unwahrscheinlich ist, wird das immer mysteriöser. Die Bezeichnung ist einvulkanisiert und wenn ich die Reifen auf dem Boden übereinander lege, haben auch beide den gleichen Umfang. Nur die Flanke von den alten Reifen ist ein ganzes Stück höher.
  5. S

Danke für die Erklärung mit den Maßen. Und das Problem ist nicht, dass die Reifen zu schwer auf die Felge gehen, sondern, dass sie so locker auf der Felge sitzen, das diese von selbst herausfällt, wenn man das Rad am Reifen hochhebt. Die Reifen hatte ich vor ein paar Monaten gekauft und über...
  6. S

Wollte gerade die in die Jahre gekommen Reifen auf einem alten Mtb wechseln und war ziemlich überrascht, dass die neuen Reifen zu groß für die Felgen sind. Auf den alten Reifen steht "to fit HB-575 rim" und die neuen sind ganz normale 26" 55-559 Reifen. Der Umfang der Reifen ist identisch, die...
  7. S

Pedale PD M424 komme nicht rein, lassen sich nicht verstellen

Wenn es so einfach wäre. Aber bei allen 4 Schrauben ist es das gleiche Problem. Der 2.5er hat so viel Spiel, der fällt einfach wieder raus, damit kann ich überhaupt nicht ansetzen. Und der 3er ist gleich so groß, damit komme ich nicht mal ansatzweise rein. Zur Not ließe sich ein 3er...
  8. S

Ist sicher ein Versuch wert, werd ich machen. Und wenn du mit 85kg schon mal in Pedale nicht reingekommen bist, brauche ich mich mit meinen 68kg wohl nicht wundern :D Nur selbst wenn ich irgendwann reinkommen sollte, bleibt immer noch das Problem, dass Shimano Schrauben für die es keinen...
  9. S

Hab gerade bei den Pedalen nachgeschaut und die stehen bereits auf der leichtesten Stufe. Dann verstehe ich erst recht nicht, warum ich nicht rein komme. Auf Youtube hab ich ein Reviewvideo zu einem anderen Pedalmodell gesehen wo der Tester den Schuh per Hand ohne jede Mühe in das Pedal...
  10. S

Werde mal schaun, wie die Stellung der Schraube bei mir ist. Frage am Rande, sollte es bei Klickpedalen möglich sein, dass man den Mechanismus mit der Hand auslösen kann. Also wenn ich drücke, dass sich etwas bewegt oder reicht da üblicherweise die Handkraft nicht? Denn wenn ich versuche mit...
  11. S

Hallo Forum, habe mich endlich durchgerungen mir Klickpedale zuzulegen und stehe mit dem Modell aus dem Titel vor zwei Problemen. Bei dem Versuch mich einzuklicken tut sich gar nichts, egal wie stark ich drücke. Meine Theorie ist jetzt natürlich, dass die Dinger zu fest eingestellt sind. Aber...
  12. S

Kette schleift am Umwerfer vorne

Was genau meinst du mit "Einstellen"? Denn die Schrauben dafür sind ja schon am Anschlag. Was kann man da noch einstellen? Meinst du vielleicht den Zug?
  13. S

Kette schleift am Umwerfer vorne

Hi, ich habe mir letzte Woche ein neues MTB zu gelegt und gestern beim Fahren festegestellt, dass die Kette an einer Stelle pro Umdrehung am vorderen Umwerfer schleift, wenn ich vorne auf dem größten und hinten in einem der beiden kleinsten Kettenblätter bin (Shimano XT). Es ist nicht...
Zurück