Aktueller Inhalt von Sender

1. Sender

15 Jahre altes Alien II für modernes 12-fach Fully?

Sehr lobenswert! Ich meinte das allerdings generell über alle Hersteller hinweg. Das "bis 11-fach" habe ich nicht bei einem Topeak-Produkt gelesen glaube ich. Kann natürlich sein, dass die Beschreibungen der Shops oder anderen Hersteller nicht uptodate sind. Für den Verbraucher ist das dann...
  2. Sender

Hi Nils, danke für die schnelle Antwort! SRAM-Komponenten habe ich selbst keine und käme insofern vermutlich ohne zurecht. Wäre natürlich nicht schlecht, um ggf. anderen Bikern helfen zu können... Bei manchen Tools steht explizit z.B. "bis 11-fach". Von daher könnte ich mir zumindest...
  3. Sender

Moinmoin, die Ausstattung des Alien II scheint bis heute weitgehend unverändert zu sein. Gibt es ggf. irgendein Feature, das man auf Tour mit einem aktuellen MTB Fully vielleicht vermissen könnte? Wofür braucht man z.B. den 10er Torx, den man gelegentlich an anderen Tools sieht? Wie sieht es...
  4. Sender

wie oft habt ihr einen Platten?

Moinsen! Schwalbe Sammy Slick mit Schwalbe S14 ExtraLight Schläuchen am City-MTB. Die ersten ca. 1,5 Jahre hatte ich 0 Pannen, super zufrieden. In den letzten 2 Monaten nun allerdings schon 4 Platten am Hinterrad! Glas, Steinchen und Metallteile haben ihren Weg durch die Lauffläche...
  5. Sender

SQlab 611(2009) vs. 612(2010)

Aloha, bin den 612er dieses und letztes Jahr je ca. 3 Wochen an meinem Hardtail auf dem Weg zur Arbeit gefahren. Ich persönlich komme damit nicht klar. Wiege ca. 85 kg und der Druck auf die Sitzknochen war mir auch nach den 3 Wochen immernoch viel zu groß. Ich würde den 612er als Sportsattel...
  6. Sender

Euer erstes Mountainbike....

Hercules Alabama: Gelb-oranger CroMo Rahmen mit seltsamen "zebramäßigen" Aufklebern, Sachs-Komponenten und 'Vollgriff'-GripShift. Will sagen der komplette Griff wurde beim Gangwechsel gedreht und konnte mit einem Daumenschalter gesperrt werden. Hatte mich da tatsächlich dran gewöhnt. ;) Jetzt...
  7. Sender

Stress mit Eltern !...

Das' mal lässig! :D :bier:
  8. Sender

farbe von stadtrad? schwar/weiß

Hmm...? Für die Stadt würd ich's gut durchrosten lassen und einen Einkaufskorb an den Lenker hängen. Da rein am besten noch 'ne Stange Sellerie und schon klauts keiner mehr... :D Wer ganz sichergehen will kauft sich noch einen von diesen orangenen Wimpeln am Stil. Sender P.S. Mir wär...
  9. Sender

bar ends an dh-lenker???

Bin zwar recht neu im Bikesport, aber sowas sind für mich "Lenkerstöpsel" oder auf bikerdeutsch "Bar Plugs". Schließe an dieses Thema mal eine Frage an: Möchte demnächst auch ein Paar Bar Ends (diese 56-Gramm-Dinger von "Post Moderne") an mein Stevens S8 montieren und überlege, dabei...
  10. Sender

Bike bei der Inspektion geklaut (Wer weiss Rat?)

Extrem lästig sowas. Du hast jedenfalls mein Mitgefühl und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Sache! Und keep on posting ...bin echt gespannt wie's weitergeht. Sender
  11. Sender

Sender im Fahrrad?

Ich? Im Fahrrad? ...nicht doch! :spinner: Auf dem Fahrrad! Und warum interessierst Du Dich so für mich? :confused: (Sorry, is halt Montag... :rolleyes: ) Aber nachdem ich mir den Thread mal durchgelesen hab: Durchaus interessantes Thema! Wie sieht denn das in der Praxis mit der...
  12. Sender

Stevens S8 Elite 2004 (19")

*gelöscht* ICH DEPP! :rolleyes: Sorry, wollte nicht pushen. Wollte nur mitteilen, dass sich das Gesuch erledigt hat, aber habs verpeilt. Andererseits habe ich hiermit gegen die Regeln des Forums verstoßen und der Beitrag kann gelöscht werden, hehe. Oje, habe wohl was falsches gegessen...
  13. Sender

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Aloha Mädels, die Stevens-Auslaufmodelle sind derzeit mein Tipp! Habe heute ein 2004er S8 Elite zum Schnäppchenpreis bekommen. Sieht IMO besser aus als das neue Modell und hat kein Dual Control. Stattdessen LX-RapidFire und die Avid SD5. Habe das neue S8 auf der IFMA in Köln gesehen und...
  14. Sender

Extrem-Nervtöting!

Mädels, immer schön entspannt bleiben! :mexican: Dies sollte eigentlich kein bierernster Thread werden. Abgesehen davon möchte ich klarstellen, dass ich grundsätzlich nichts gegen Kinder habe. Wie hier schon richtig bemerkt wurde, war ich immerhin auch mal eins. Wie das bei Euch war, weiß...
  15. Sender

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Das S8 haben sie auch ruiniert! In den Vorjahren war der große Schriftzug auf dem Unterrohr nur weiß umrissen. Sah sehr edel aus. Nun prangt da ein billiger grauer Klotz. Wie kann man nur... :spinner: Von den 05ern gefallen mir F9 lite und F10 Elite am besten, ggf. noch M6 und M7...
Zurück