Aktueller Inhalt von Senfzwelch

1. Senfzwelch

Radon R1 Tiagra Umbauthread

Ok, danke. Das wusste ich nicht.
  2. Senfzwelch

Danke, ich hab‘ das R1 mit der Tiagra bewusst ausgewählt, weil ich davon bisher nur gutes mitbekommen habe und mir statt der höheren Gruppe die Laufräder dazu geholt. An der Schaltung und vor allem an den Bremsen gibt es überhaupt nichts zu meckern bisher.
  3. Senfzwelch

Hallo zusammen, ich komme vom MTB und bin kurzfristig an ein 2025er „Radon R1 Tiagra“ gekommen. Mit 1,98m und 96kg war es nicht so einfach, an ein verfügbares und großes Einstiegsrennrad zu kommen, welches ich nach und nach etwas aufrüsten möchte. Nach den ersten Touren flogen dann auch schon...
  4. Senfzwelch

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Radon R1 Tiagra 2025 Bestellt zum fit werden, 100km gefahren und direkt die OEM Laufräder getauscht gegen DT Swiss. 👍🏼 Jetzt rennt es gescheit.
  5. Senfzwelch

Kaufberatung erfolgt: Mein Fixie Inc. Erfahrungsbericht

Vmtl. ist dies die letzte Aktualisierung hier, da dieses tolle Rad nun zum S-Bahn Fahrrad für meine Kinder degradiert wurde. Ich habe mir letztlich doch noch ein richtiges Rennrad zugelegt. Zuletzt wurden noch 25mm „Schwalbe Durano ll“ Reifen montiert und die Bremsen vorne und hinten durch...
  6. Senfzwelch

1800 km. Heute habe ich den Original Sattel ersetzt. 3x Plattfuß hinten hatte ich. Sonst läuft alles wie an Tag 1. 👍🏼
  7. Senfzwelch

Sehe ich das richtig und Fixie INC. ist durch die Pleite von Fahrrad.de auch Geschichte? Die Räder sind nirgends mehr verfügbar. Das ist sehr bitter, ich wollte gerade noch eins bestellen für meine Frau. Das Ding ist/war einfach klasse. Zwecks meiner Garantie eher so Mittel. 🙈
  8. Senfzwelch

1200km sind drauf. Alles tiptop, immer noch ein absoluter Suchtfaktor für mich. Ich lagere das Bike nun für den Winter ein und freue mich schon auf den Frühling, wenn ich es wieder rausholen kann.
  9. Senfzwelch

So, erster Monat mit dem Fixie Inc. ist rum. 500km sind drauf. Eine Reifenpanne (Durchschlag), dabei sofort Schlauch gegen einen Schwalbe getauscht. Der verbaute Schlauch war nicht so vertrauenserweckend. Durch das Nachspannen der Kette gibt es unschöne Macken am Ausfallende. (Foto) 2x musste...
  10. Senfzwelch

Die ersten 200km habe ich abgespult. Eine Schraube war nicht richtig angezogen, sonst ist alles fest. Bisher gibt es keine Probleme. Die Bremsen funktionieren auch bei Nässe sehr gut. Die Plastikpedale bieten guten Grip. Bei der kleinsten Berührung gibt es unschöne Lackabplatzer. Das sieht...
  11. Senfzwelch

Ich komme aus Maisach. Woher bist Du?
  12. Senfzwelch

Das Anfahren ist Mist, ja. Aber alles andere ist wirklich absolut geil an diesem Billigfahrrad. Ich ärgere mich, dass ich so lange gebraucht habe, mir ein Fixie Inc. zu gönnen. Geil auch meine Kollegen: „Was hast Du dir denn da geleistet, das war doch bestimmt sau teuer!“ „Wow, das sieht aber...
  13. Senfzwelch

Dafür bin ich zu alt. (39) Nicht mehr in diesem Leben, aber gern im nächsten. Danke Dir! 👍🏼 Ich brauche den Lenker, habe leider sehr viel Gegenwind morgens bei mir auf dem Weg zur Arbeit.
  14. Senfzwelch

🫣 Warum, wegen der Optik? Oder was bringt das? Ich habe Frau und Kind! 😄 Es fährt super so und ich stehe total auf funktionierende Bremsen und Freilauf. Habe die Bremsen auch schon 2-3x dringendst gebraucht in der 1. Woche.
  15. Senfzwelch

Andere Bremsen für billiges Fixie Inc Blackheath ?

Ich greife das hier nochmals auf, und zwar für alle diejenigen, die auch nach Erfahrungsberichten suchen: Ich habe, auch aufgrund dieses Threads, inzwischen ein Fixie Inc. im Bestand. Das Teil bremst wie die Sau, auch bei Regen. Verbaut ist eine Alhonga (Seitenzug-) Rennradbremse mit Dual...
Zurück