Aktueller Inhalt von senjb

1. S

Hardtail bis ca 1700 Euro

Danke! Die Zugspannung war es tatsächlich. Jetzt habe ich auch gleich was über die Funktionsweise von Kettenschaltungen gelernt ;).
  2. S

Mein Rad ist gestern angekommen und ich bin soweit sehr zufrieden :daumen:. Die Sitzposition ist bei Größe S ausgezeichnet, Abstand zum Oberrohr ist auch sehr angenehm. Insgesamt das beste Rad, was ich bisher hatte (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann :anbet:). Ein kleines Problem aber...
  3. S

Erledigt ;). Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Post. Auf Dein Anraten habe ich auch nochmal ausgiebig nachgemessen. Ergebnis ist, dass ich meine Schrittlänge mit Müh und Not auf 83cm bekomme, aber es ist schon extrem eng. Ich bin dann zum Fahrradladen um die Ecke, der zwar BMC nicht...
  4. S

Schade, auch bei Rädern gibt es nicht schwarz oder weiß ;). Zu meinem Anwendungszweck: ich fahre derzeit ein Velo de Ville Esprit 700 mit Alfine 8-Gang. Das Rad steht auf dem Land, wo ich meine Wochenenden, zumindest im Sommer, verbringe. In der Stadt fahre ich einen Schrotthaufen, den ich...
  5. S

Sorry, ich muss nochmal nachhaken: das X1 könnte ich für 1500€ beziehen, das XT für 1750€. Lohnt sich der Aufpreis für das XT?
  6. S

Danke, dann wage ich mich mal an eine Bestellung ;). Meine Frau ist 166cm groß, Schrittlänge 78cm. Mein Plan wäre jetzt, dass sie mein S-Rad ausprobiert und wir danach entscheiden. Leider ist der Sprung zwischen XS und S ja ganz schön gewaltig.
  7. S

Glückwunsch zum Rad! Ich will mir auch gerade "Dein" BMC bestellen und bin größentechnisch auch am Überlegen. Schrittlänge ist bei mir auch 82cm, Körpergröße allerdings 180cm (meine Beine sind offenbar etwas kurz geraten ;)). Meinst Du das S ist trotzdem das passende Rad für mich? Eine etwas...
Zurück