Aktueller Inhalt von sensationseeker

1. sensationseeker

Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

So sieht die Ständerlösung nun am Elite RD 2023 aus. Ich finde sie super (sieht auf dem Foto etwas klobiger aus als in echt). 2 Schrauben rein. Fertig. Das RD Elite wird durch diese Option erheblich aufgewertet (und könnte von B auf der HP durchaus auch so ausgewiesen werden). Schwer...
  2. sensationseeker

Leider noch nicht, ist aber in Arbeit
  3. sensationseeker

Gleiche Frage zum 2023er Modell: Das 2023 RD Elite HAT unten die M4 Löcher. Kann man hier den Ständer montieren? Wenn nein, warum dann die Löcher?
  4. sensationseeker

Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

Wurden die Beläge vor der Ruhepause überprüft? Natürlich nicht! Wer überprüft denn bitteschön die Beläge einer gut ziehenden Bremse? Auch ziehe ich nach einer Tour nicht den Reifen ab, um nachzuschauen, ein Loch im Schlauch ist. Isopropanol oder Bremsenreiniger ist nicht problematisch. Das...
  5. sensationseeker

Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

Nachdem ich nun diesen Winter nach längerer Standzeit zum wiederholten mal den Totalausfall meiner 2012er XT-Bremse erleben musste (mörderisches Quietschen und null Verzögerung nach ca. 8 Wochen Stand im trockenen Keller; KEIN Öl-Leck, knackiger Druckpunkt, bei letzter Fahrt war alles top) habe...
  6. sensationseeker

XT-Bremse (785) hat keine Kraft

Mahlzeit! Auch bei mir folgendes Problem: nach längerer Standzeit meines MTB im Winter (im trockenen Keller) werden die Bremsen extrem laut, quietschen und haben null bremspower (und zwar vorne UND hinten): fahren unmöglich!!! Obwohl sie bei der letzten Benutzung noch top Performance geliefert...
  7. sensationseeker

Avid Elixir 5 (2010) entlüftet - Ungleicher Druckpunkt

Haha, habe soeben diesen tread gefunden. Zum Glück. An meiner elixir5 gingen die neuen Bremsklötze nicht rein, weil die Kolben nicht vollständig in die Tiefe zurückgingen. Einfach OBEN aufgeschraubt, Kolben reingedrückt und schon gings. Foren sind schon was feines. Früher hätte ich das bike...
  8. sensationseeker

Crank bothers cobalt 3

Wo gekauft und wieviel hast du denn gezahlt? Sind es 26 oder 29 Zoll-Räder?
  9. sensationseeker

CRANK BROTHERS COBALT XC Laufradsatz

Hi Leute! Ich habe mir im Dezember ohne viel Ahnung und vorabinfo das Storck Rebel nine bestellt (soll nächste Woche kommen). Gestern habe ich in der aktuellen MTB-Zeitung den test zu den 29ern gelesen. Siehe da; man moniert, die CB-Cobalt SLR seien zu weich. Das hat mich verunsichert und ich...
  10. sensationseeker

Der innere Schweinehund...

hey versuch's doch mal mit crystal. . . dafür lebst du zwar kürzer, geht aber prima!
  11. sensationseeker

Marzocchi Z2 von 98 oder 99 oder 2000 ?!

hallo meister, kann die frage auch nicht beantworten, versuche es doch mal beim fahrradhändler, der marzocchi vertreibt. hätte an dieser stelle aber mal eine andere frage die du mir vielleicht beantworten kannst?! habe auch eine Z2 baujahr 2001 und würde die dichtringe an den standrohren...
  12. sensationseeker

zentralschweizer bike hier? oder obwaldner??

hallo leute, wohne seit ein paar wochen in luzern und hätte mal eine frage an die ansässigen biker. ich muss baldestmöglichst mal meine federgabel zum service bringen. habe auch schon mal im city-bike in luzern nachgefragt. die machen das aber nicht selber, sondern schicken sie ein und das...
  13. sensationseeker

Nachtfahrten in Dresden

hey ihr nachteulen, bin gerade über euren treat gestolpert. komme auch aus dd würde mich morgen abend mit anschließen. wann und wo geht es denn nun los? muß mir wohl noch ´ne taschenlampe auf´m helm schrauben??? as
  14. sensationseeker

RS titanium SL ist breit

Moin Ihr Federkommissare, ich habe da einen Kumpel, dessen titanium SL ist total verkottet, weil er sie nicht gewartet hat. Nun meine Frage: Wie kann man das Teil zerlegen (braucht man Spezialwerkzeug?) und was ist dann zu tun? Ist da Öl drin welches gewechselt werden muß? Gibt´s vielleicht...
Zurück