Marzocchi Z2 von 98 oder 99 oder 2000 ?!

Moin Leute!
Wollte mal fragen wo ich für die Z2 harte federn herbekomme...
Meine sind mir bissl zu weich...bzw. schlägt die gabel recht schnell durch bei Härteren Landungen :lol:!
Woher bekomm ich denn die Dinger noch?
Danke für Eure Hilfe!

hallo meister,

kann die frage auch nicht beantworten, versuche es doch mal beim fahrradhändler, der marzocchi vertreibt.

hätte an dieser stelle aber mal eine andere frage die du mir vielleicht beantworten kannst?! habe auch eine Z2 baujahr 2001 und würde die dichtringe an den standrohren mal austauschen. leider kann ich aber den rechten holm von unten nicht aufschrauben, da dort durch die mutter die welle für die zugstufenverstellung läuft. gibt es da vielleicht einen spezialschlüssel? müsste dann wohl ein steckschlüssel sein, der innen hohl ist???

mfg

Moin ;)
Kann das sein das das auch nen Sechs-Kant is ?
Wenn ja...ich hatte mal nen 6-Kant..Also inbus...wie auch immer!
Mit nen Loch in der Mitte...Kannste dir beim Werkzeugladen holen...habs mir damals mal dort ausgeliehen ;)

Dürfte gehen !

Habe mir vor Jahren bei meiner Z2 Jahrgang 98 auf der Bikemesse in Willingen von Cosmic Sport, dem Vertrieb von Marzocchi in Deutschland, weichere Federn einbauen lassen. Waren sehr nett und kompetent. Da bekommst du bestimmt die Federn in der von dir gesuchten Härte (gelb -75kg, weiß 75-78kg, rot 85-95kg oder grün 95kg-). Wenn du nichts passendes findest würde ich es einmal bei Reset versuchen. Die Haben Federn und Sets für alle möglichen Gabeln.

Jo alles klar danke ;)
Hab schon bei Cosmic heut angefragt...Die ham mich verwiesen an nen Händler hier in Leipzig...da werdsch mich ma melden!
Ansonstn gehts ab zu Reset ;)
Danke für die Angaben der Federhärten ;)

Zurück