• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sensee80

1. S

Kaufberatung: Specialized Diverge oder Mason Bokeh?

Auf der Suche nach Informationen zum Airstreeem Graveller habe ich diesen Artikel bereits gefunden. Er bewertet die Bikes subjektiv mit seinem Anforderungsprofil. Da treffen manche Sachen nicht auf meine Wünsche zu. Trotzdem interessant weil er die Räder damit untereinander vergleicht.
  2. S

Das Backroad war für mich eine Zeit lang auch in der engeren Wahl. Ich habe für mich aber die Versender-Bikes aus den oben genannten Gründen ausgeschlossen, da ich für Probleme mit der Radanpassung auf jeden Fall einen Händler im Hintergrund haben möchte.
  3. S

Specialized Diverge

Ein Frage an alle Diverge Besitzer: Ich bin bisher noch kein Rennrad gefahren will aber zum Pendeln und für hoffentlich auch längere Touren ein neues Rad. zu meinen Anforderungen passt ein Gravelbike wie das Diverge. Bis auf die Teile Feldweg die ich beim Pendeln fahre möchte/muss um um halb...
  4. S

Ich glaube auch, dass ein Fitting für mich wichtig ist. Das Jena finde ich auch gut, aber im Modelljahr habe ich keine 2x Austattung ohne DI2 gesehen. Die Preise sind dafür dann jenseits von gut und böse. Allgemein finde ich die Internetauftritte der Hersteller unmöglich. Bis man da die...
  5. S

Ich reaktiviere mal meinen alten Thread wieder. Aus verschiedenen Gründen habe ich noch kein neues Rad gekauft. Gesucht habe ich weiter. Für mich steht mittlerweile fest, dass nur noch ein Fachhändler mit Bikefitting für mich in Frage kommt. Ich habe zunehmend Schwierigkeiten mit...
  6. S

Danke für die ausführliche Antwort. Ich lebe im schönen Regensburg in Bayern. Ich habe auch schon überlegt für den Winter den laufradsatz mit 650B zusätzlich zu kaufen. Habe aber keinen separaten Preis auf der Internetseite bei Mason gefunden. Die Kaufentschweidung steht wahrscheinlich erst...
  7. S

Ich bin 179cm groß. Nachdem ich das Mason entdeckt hatte und so ziemlich alles gelesen hatte was zu finden war, war ich mir sicher, dass dies MEIN Rad wird. Ich bin dann trotzdem aus Interesse in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen. Die Vorteile sind für mich als Neuling in...
  8. S

Danke für den Tipp. Ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass für mich das diverge comp in frage kommt. Also carbonrahmen. Außerdem will ich die Vorteile durch den Fachhandel nutzen mit Beratung und Anpassung der Sitzposition. Fährt hier jmd. zufällig ein Mason bokeh?
  9. S

Hallo zusammen, Ich werde ab Ende des Jahres eine im Vergleich zu momentan längere Strecke zum Arbeitsplatz zurücklegen müssen. (Umzug aus der Stadt „aufs Land“) als Fahrrad zum Pendeln wollte ich mir nach längeren Überlegungen und Rechereche ein Gravel/Adventure Bike zulegen. Landstraße mit...
  10. S

Händlerangebot Corratec - Schnäppchen oder Abzocke?

sodala.. hab nun doch ein Bild von dem Bike entdeckt. Wie gesagt ist nicht die Fox Gabel wie auf dem Bild verbaut, sondern die Rock Shox REBA TEAM
  11. S

Nachtrag: ZEG ist für mich in den Augenblick gestorben als einer dieser Händler mir ein Rennrad verkauft hat das ungefähr so gut zu mir gepasst hat wie Stöckelschuhe. Mir sind praktisch nach mind 10min Fahrt die Hände grundsätzlich eingeschlafen.
  12. S

Danke für die Antwort aber bei den 1000 Euro Bikes hab ich mich ehrlich gesagt schon zu Tode informiert.;) Etwas genauer formuliert: Sind die Reba Team und der Corratec-Rahmen den Aufpreis wert? Die 1599,- werden als empf.VK ja nicht ganz von ungefähr kommen... Das Bike war schon sehr...
  13. S

Hallo zusammen, ich war eben bei einem Händler und habe ein Corratec-HT probegefahren. Passt, ist leicht und hat mir auf Anhieb gefallen...bis auf die Rahmenfarbe.... Nun würde ich gerne von euch erfahrenen Usern wissen ob der Preis passt oder ob ich über den Tisch gezogen werde...
  14. S

Transalp24...

Kurzes update.... das Dilemma mit der richtigen Rahmengrösse besteht weiterhin...:confused: Ich werde jetzt einfach das Bike so wie es mir von Reisings empfohlen wurde bestellen. (17") Falls es doch nicht passen sollte muss ich dann eben wohl oder übel von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.:(
  15. S

Transalp24...

*push* hat jmd vielleicht nicht doch kurz nen Ratschlag für mich?
Zurück