Aktueller Inhalt von Sentiero_3000

1. S

Marzocchi Marathon Race

Ich hänge mich mal an diese Frage mit an, wenn ich darf :daumen: . Mich interessieren auch speziell die verbesserten (?) Gabeln und neuen Ausstattungen des Modelljahres 2005. Bin aktuell am Schwanken zwischen Marzocchi Pro ETA (105 mm) und Marzocchi Marathon XC (100-120 mm)...
  2. S

Was ist die optimale Gabel (Upgrade) für Hardtail Scott Tempico??

Hallo Leute, danke für die vielen Antworten: JAYL: die FOX wäre schon interessant. Günstiger kann ich sie natürlich immer bekommen, nur dann hab ich das Problem mit dem Einbau. Den sollte doch mein Händler machen und der wird ziemlich begeistert sein, wenn ich mit ner Gabel von EBAY komme...
  3. S

DANKE FÜR DIE INFOS, Madze!! Der Kreis schließt sich jetzt auch langsam bzw. die Kaufentscheidung soll nun doch in nächster Zeit mal fallen: FAVORITEN Marzocchi, Marathon XC, 698.- € :daumen: (100-120 mm, TPC). Von den Daten her schon ne geile Gabel, Preis naja..., grad noch so an der...
  4. S

Hab ich schon drin, Tristero. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Vielleicht noch ne wichtige Anmerkung: Ich möchte mit der HS33 fahren, d.h. möglichst keine Disks (Wartungs-/Montageaufwand, ...).
  5. S

Favoriten sind aktuell: MANITOU BLACK PLATINUM oder SUPER AIR wobei mich die Minute 1:00 oder die All Mountain 1 schon auch sehr reizen würden, speziell die Absenkungsmöglichkeiten für uphill. Die All Mountain soll ja die eierlegende Wollmilchsau sein. Was meint Ihr, wäre die bessere...
  6. S

Wann erscheint der Schwalbe "Big Betty"?

Liefertermin Februar/März ist ein Schmarrn. Ich hab den Fat Albert snake Skin in 2,35" für vorne und hinten seit einer Woche (10 Tage Lieferzeit bei Stadler, mussten beim Hersteller direkt bestellen, KP 32,90 € pro Reifen). Traktion - aktuell hab ich nur den Hinterreifen ummontiert - ist...
  7. S

Danke für die Info. Werd mich mal darüber informieren. Wer hat sonst ne Meinung zur idealen Federgabel für mein Scott??
  8. S

Weitere Alternativen wären noch Forx Float 100 RL Fox Black Platinum Bitte gebt mir mal eure Einschätzung. Besten Dank. Sentiero_3000
  9. S

Hallo Leute, ich will die besch.... RST Gabel meines Scott Tempico, BJ 2003, austauschen. War vor 2 Wochen in Schliersee, Moser-Tour 9, und war auf dem Trail doch massiv durchgerüttelt. Was würdet Ihr empfehlen (92 kg, keine Drops, sollte aber etwa Transalp bzw. Gardasee und Moser (bis etwa...
  10. S

[B]Schwere Entscheidung: Nerve XC 9, Nerve ES 8 oder Specialized Stumpjumper 120?[/B]

Hallo zusammen, besten Dank für Ihre Einschätzungen und Tipps. cxfahrer: Das mit dem Federweg klingt ja wie bei den Autos - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum...(was definitiv stimmt!)? Ich bin schon wirklich am abwägen, ob ich mehr als 100 mm brauche. Wie...
  11. S

Canyon XC9 oder Canyon ES8 oder Stumpjumper 120? Was empfehlen die Profis??

Hi zusammen (speziell andi-hro und TAILor), danke für ausführlichen Infos. Bin zwischenzeitlich schwer in Richtung ES unterwegs... Das Simplon lexx ist schon ein schickes Teil, aber preislich nicht mehr meine Welt. Nein, mein Neues soll schnell, stabil, relativ leicht, technisch...
  12. S

[B]Schwere Entscheidung: Nerve XC 9, Nerve ES 8 oder Specialized Stumpjumper 120?[/B]

Nochmal die Bitte an die Canyon-Spezialisten: Zu welchem Modell würdet Ihr tendieren? (Zu mir und meinem Fahrstil: 1,88 m, 92 kg. 50 % leichte Schotterpisten oder Waldwege, 20 % räubern im Steinbruch (ohne Drops...), 10 % Hochalpin (Monte Baldo, Tremalzo, ...) leider nur im Urlaub. Und die...
  13. S

Hallo TAILor, besten Dank für deinen Beitrag und die super Fotos. Beide, d.h. XC und ES sehen wirklich geil aus!! Wie ist denn die Fox-Gabel in Hinblick auf die neue Nixon einzuschätzen? Lassen sich die beiden überhautp vergleichen, oder ist das wieder die Geschichte mit den Äpfeln und...
  14. S

Hallo zusammen, als neues Mitglied erst mal ein freundliches HALLO an alle. Euer Forum ist wirklich allererste Sahne, wenn´s ums Mountainbiken geht. Aber Schluss mit dem Geschwafel... Ich verfolge jetzt seit dem letzten Jahr die Fachberichte in den bekannten Zeitschriften und hier im Forum...
  15. S

Hallo zusammen, als neues Mitglied erst mal ein freundliches HALLO an alle. Euer Forum ist wirklich allererste Sahne, wenn´s ums Mountainbiken geht. Aber Schluss mit dem Geschwafel... Ich verfolge jetzt seit dem letzten Jahr die Fachberichte in den bekannten Zeitschriften und hier im Forum...
Zurück