• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Seppl29

1. Seppl29

ZEB Ultimate 2022 | Einstellungen vergleichen

Hi, ich habe seit diesem Jahr die ZEB ultimate, das ist das erste mal, dass ich eine Federgabel mit LSC und HSC habe. Zuvor hatte ich eine Yari und ich muss sagen die ZEB fährt sich schon besser, aber bei Änderungen an den Einstellungen von LSC und HSC merke ich fast keine Unterschiede...
  2. Seppl29

Magura MT7 Bremshebel Bruch

Alles klar, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht da einen Garantieanspruch geltend zu machen oder?
  3. Seppl29

Magura MT7 Bremshebel Bruch

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meiner MT7 die Rückhalteklammer des Bremshebels abgebrochen ist. Im Anhang mal ein Bild. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen. Der Bremshebel lässt sich jetzt entgegen der eigentlichen Druckrichtung bewegen. Ist das Problem bekannt. Hier mal die Bilder...
  4. Seppl29

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ich hab die 190er Gabel.
  5. Seppl29

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Spindrift 2021
  6. Seppl29

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Mein Spindrift 2021, erhalten im Dezember 21
  7. Seppl29

Ja werd die vielleicht bestellen, danke 😊
  8. Seppl29

So ist es bei mir, das ist schon sehr knapp…
  9. Seppl29

Hi, was benutzt ihr beim Spindrift für einen Flaschenhalter? Ich benutzte den SKS sidecage, da geht eine 500ml Flasche aber nur sehr streng rein. Habe einen AL Rahmen Größe M.
  10. Seppl29

Hi, vielen Dank für deine Antwort!!! Genau das gleiche war nämlich auch mein Plan, mit genau den gleichen Schutzblechen von MUDHugger, aber ich war mich nicht sicher, ob das hinten zu lang wird. Ich werde das auch so machen 👍👍👍
  11. Seppl29

Hallo, hat jemand von euch Empfehlungen für Mudguards, vorne und hinten, die beim neuen Spindrift AL gut passen? Vorne ist bei mir die ZEB mit 190 mm. Ich suche etwas längere Mudguards, die auch um den Reifen gebogen sind.
  12. Seppl29

Rock Shox Vivid R2C Blockierung

Ok, dann warte ich noch auf den super Deluxe coil
  13. Seppl29

Rock Shox Vivid R2C Blockierung

Hi Leute, Ich überlege mir zur Zeit ein Vivid R2C in mein Enduro einzubauen (150mm Federweg). Nun habe ich mir die Frage gestellt, inwieweit der Vivid über die Compressionseinstellung blockierbar ist, damit ich auch im Uphill und der Geraden gut vorankomme. Könnt ihr mir weiterhelfen?
  14. Seppl29

Air Boost 15 x 110

Alles klar, aber wie läuft das dann mit der Bremsscheibe, ich denke die wird nicht mehr genau in die Bremse reinpassen, und kann man nicht auf beiden Seiten eine 5mm Hülse einfügen?
Zurück