Aktueller Inhalt von seppo3000

1. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei bc ist gerade einiges an Schnäppchen möglich. Holy Moly! Glaube das wurden auch die Federgabeln nochmal reduziert.
  2. S

Canyon Spectral im Test: Starker Allrounder zum fairen Preis

Hi, kleine Anmerkung bevor sich dran aufgehangen wird: Die Sram XG-1150 hat eine Abstufung von 10-42t; die 11 in der Bezeichnung steht für 11-fach, die zweite Nummer ist die Gruppeneinbindung. Ist also eine Kassette für xd-Freilauf, nicht HG wie 11-50 vermuten lässt.
  3. S

Magura MT7 im Test: Neuer HC3-Bremshebel für den Wurfanker

Hey, fahre die MT7 seit letzter Saison und bin im Grunde sehr zufrieden. Bis auf den normalen Hebel, die Ergonomie ist echt nicht so gut wie bei z.B. Shimano. Man bekommt ihn für meinen Geschmack auch nicht nah genug an den Lenker. Von daher finde ich den HC3 Hebel echt interessant, der Preis...
  4. S

Intense Primer im Test: Edles Allround-Trailbike zum stolzen Preis

Hallo zusammen, bestimmt ein nettes Bike, aber 12000€ sind meiner Meinung nach echt Lachhaft. Das steht wirklich in keiner Relation mehr, es sei denn die die Anbauteile sind aus Elfenbein und als Dämpferöl kommen Gorillatränen zum Einsatz. ;) Dann noch eine Kleinigkeit, die mir immer bei...
  5. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich muss ein Enduro das Rad sein, zu dem man immer greifen kann. Die Stärken müssen ganz klar in der Abfahrt liegen, aber dabei darf der Weg Bergauf kein Hindernis sein. Außerdem sollte ein Enduro auch auf Strecken mit nur leichtem Gefälle spaßig zu fahren sein, nicht zu träge und nicht zu...
  6. S

ICB2.0 - Alutech Design: Buckelwal, Hängebauchschwein und Bananenschwinge?

Grad kurz angebunden, daher erstmal nur eine Bitte: bloß keinen hinterbau ala orange! Auch wenn es sich bei nem eingelenker anbieten sollte, es sieht einfach furchtbar aus. Genau wie hoch gelegte kettenstreben ala morewood. Mein persönlicher Geschmack! Die teile mögen funktionieren, aber ich hab...
  7. S

Specialized S-Works Demo 2015 – die Überraschung: 650b und Asymmetrie

Einbaumaß vom Hinterrad find ich gut. Aber optisch wills mir mal so gar nicht gefallen. Es wird mit Sicherheit super funktionieren, leicht und hervorragend verarbeitet sein, aber für das, was man auf die Theke legen muss, hätten einige andere Räder die dabei auch noch wesentlich besser aussehen...
  8. S

Kona 2015 - erste Vorstellung: Precept 200 sowie Process 167 & 134 SE

Die "alten" Process Rahmen haben mir schon super gefallen, aber der 167er in 26" ist einfach großartig. Fette Sympathie Punkte für Kona, einmal weil sie dem Kunden die Wahl lassen und weil die neuen Rahmen von denen echt schick sind! Daumen hoch! Wenns das Process 167 als nackten Rahmen gibt zu...
  9. S

ICB2.0 - Auf wie viel Federweg legen wir Alutechs Trailbike aus? [Update: Ergebnis online]

Sehe ich auch so, unter nem trailbike verstehe ich sowas wie nen slopestyler mit dem man auch hoch fahren kann. Berg ab aber überall abziehen und auch ruhig merken was der untergrund sagt. Dafür aber mit ner ausreichend steif dimensionierten gabel ala pike oder mattoc mit 130mm. Zuviel negativ...
  10. S

ICB 2.0 - Geometrie: Wie müssen sich Rahmengrößen unterscheiden? [Ergebnis online]

Ich finde die Umfrage und die Diskussion sehr gut und zu einer Zeit, in der alle Rahmen in die Länge gehen sehr passend! Mit wenigen Fragen ein so komplexes Thema zu erfassen, ist allerdings mehr als schwierig. Bei mir steht demnächst auch ein neuer Rahmen an, und was Geometrien angeht bin ich...
  11. S

Nukeproof Mega

Alles klar, dann lag ich ja richtig. Danke!
  12. S

Nukeproof Mega

Das weiß ich, bei der Größe bin ich unsicher. Vorne sowie hinten. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  13. S

Nukeproof Mega

Hi, ich habe ne kurze nachfrage: Mache grad die letzte Bestellung fürs 2012er Mega, dran kommt eine SLX Bremse und ne Lyrik. Welche Adapter brauche ich für 203mm Scheiben? Finde das System von Shimano etwas undurchsichtig. Habe jetzt für vorne und hinten diese bestellt...
  14. S

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Find die lyrik auch mach wie vor gut, vor allem was die servicebarkeit angeht. Da konnte man schon ein wenig mehr erfahrung sammeln als bei der pike. Ich habe auch 15ml ins casting getan, ist ne 2012er und da stehts so von rs vorgegeben. Habe 10w40 motoröl für die schmierung genommen. Gesendet...
Zurück