Aktueller Inhalt von seppunzel

1. S

Salsa Fatbikes

@LDSign - sehr schöne Bikes :daumen: was sind das denn für Lampen ?
  2. S

Salsa Fatbikes

so, kurzes Update vom Wochenende: Die Geländebeschaffenheit war zunächst fester Schnee und Eis auf unpräpariertem Geläuf (dar Schnee war mittlerweile zamgetrampelt, dann hat es immer mal wieder draufgeregnet und dann wieder festgefroren - also zum fahren eher nix). Im weiteren Verlauf dann...
  3. S

Salsa Fatbikes

Hallo, also die Cannolis sind schon "heavy load" 8-) Gemessen auf den 100mm Felgen ist die Breite 115mm und damit genauso wie meine JJ auf 80er DT Swiss. Hätte ich so nicht erwartet - aber der Messschieber hat´s so gesagt. Im Beargrease ist somit nach allen Richtungen noch viel Platz. ich bin...
  4. S

Salsa Fatbikes

ich fahre 4,8er Vittoria Cannoli auf 100mm Felgen und 4,8er JJ auf 80 DT - passt beides ohne Probleme.
  5. S

Salsa Fatbikes

Moin, ich bin 180cm und Schrittlänge 83cm. Habe auch überlegt, ob M oder L, da mein vorheriges Bike von den Maßen eher in Richtung L ging (Oberrohrlänge 623). Habe mich letztlich für M entschieden und es nicht bereut. (Vorbau 60mm) Die Sitzposition ist kompakt aber noch Tourentauglich entspannt...
  6. S

Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

Hallo, habt Ihr denn was gefunden? Ich war in letztere Zeit generell auf der Suche nach einem Fatbike Rahmen - im Gegensatz zu vor 2 Jahren gibt es in D ja eher nichts mehr. Und derzeit scheint es in D gar keine Surly Fat Rahmen mehr zu geben? Warum wollt Ihr Euch denn den Stress mit der Alfine...
  7. S

Fatbike Suspension Fork

Hallo ich hab´s jetzt erst gesehen. Ich hab im Moment eine Bolany Fat-Air Federgabel eingebaut. Gibt es z.B: über Ebay. Für mich ausschlaggebend war, dass sie einen durchgehenden 1,1/8" Schaft hat. Die Gabel ist im Prinzip ähnlich wie oben, allerdings Einbaumaß AC = 530mm Die Bolany ist schwarz...
  8. S

Test: günstiges Fatbike aus dem Internet

Ja , ich schau mal das ich welche mache :)
  9. S

Test: günstiges Fatbike aus dem Internet

Fatbike Bewertung Hallo, ich bin der Sebastian und ich habe mir vor zwei Jahren ein günstiges Fatbike gekauft. Mein Einsatzbereich ist eher Tourenmäßig ausgelegt, also keine extremen Trailmanöver (oder zumindest eher seltener) und Fahren im Winter auf die Arbeit (Mischung aus Gravel und...
Zurück