Aktueller Inhalt von Serafin

1. S

Norco TRUAX 2011/2012

Das Problem mit dem Druckpunkt hab ich auch schon gehabt und konnte es nach mehrmal. Entlüften beheben. Im Endeffekt ist aber ein Wechsel auf bspw. Saint doch empfehlenswert. Da bleibt der DP an Ort.
  2. S

Norco TRUAX 2011/2012

Wenig Luft ist mir eigentlich auch recht, aber mit den ewigen Platten war das nun fast nicht mehr möglich. Interessanterweise hab ich mit meinem alten Velo und einer Mavic Felge mit FA praktisch nie Probleme gehabt und nun am Laufmeter...
  3. S

Norco TRUAX 2011/2012

Danke Chaz für die rasche Antwort. Du fährst auch mit dem Inferno 29 LRS?
  4. S

Norco TRUAX 2011/2012

Merci vielmal. Werde in diesem Fall dann bald mal wechseln... Tubless ist bei euch allen kein Thema?
  5. S

Norco TRUAX 2011/2012

Hab vorne einen Maxxis Minion 2.5 drauf. Der ist ganz neu und da hab ich im Moment noch keinen Platten gehabt. Hinten fahre ich eien Fat Albert und hab am Wochenende gleich 2x platt gehabt. Zuvor hatte ich einen Kenda drauf und musste vorne und hinten x-mal Schlauch wechseln.
  6. S

Norco TRUAX 2011/2012

Ich sammle in letzter Zeit vermehrt 'Platten' . Hat jemand ähnliche Probleme. Bei meinem Truax ist der Standard LRS Inferno 29 von Sun Ringle drauf. Allenfalls wäre Tubless eine Option. Hat jemand Erfahrung, ob sich die Inferno Laufräder gut abdichten lassen? Merci und Gruss Serafin
  7. S

Norco TRUAX 2011/2012

Hallo, fährt jemand Onza - wie ist deten Performance? Ich habe den Fat Albert und manchmal das Gefühl, dass bei nassen Verhältnissen sich alles etwas rutschig anfühlt. Beim Kenda, der drauf war, ist dies besser, aber da hab ich dauernd platt...
  8. S

Norco TRUAX 2011/2012

Ich habe auch gewechselt und eine Saint dran. Find ich schon deutlich besser, va. präziser vom Druckpunkt her. Bei meinem 2er war aber auch nur die Elexir 5 dran.
  9. S

Norco TRUAX 2011/2012

Ich hab im Katalog gelesen, dass es inkl. Dämpfer 3.3 kg sind. Seiein paar Tagen hab ich ein Truax und bin sehr begeistert. Hab das 2er und wollte da eigentlich ein paar Sachen tauschen, dass es zw. 14 bis 15 kg wiegt. Aber auch mit der aktuellen Ausstattung geht das prima hoch, auch wenns 1000...
  10. S

Norco TRUAX 2011/2012

Merci vielmal für die Infos. Das hat mich so überzeugt, dass ich gleich ein Truax bestellt habe - freue mich wie ein kleines Kind :p Glaub, dass das Bike für meine Jura Runden rund um Olten ganz ideal ist und auch für das eine oder andere Tüürlein in den Bergen sicher viel Spass bietet. Lg Serafin
  11. S

Norco TRUAX 2011/2012

Kommst du da in den Bereich von 14kg? Mit leichtem Radsatz, der X0 Gruppe ect. wird das wohl realistisch sein? Gruss Serafin
  12. S

Norco TRUAX 2011/2012

Hallo JKanzinger, das tönt wirklich danach, als würde man ganz gut auch hoch fahren können. Was fährst du für eine Gabel und Dämpfer? Gruss Serafin
  13. S

Norco TRUAX 2011/2012

Hallo, mit dem Truax scheinen so bis 1000 Hm gut zu gehen. Hat jemand das Rad besonders leicht aufgebaut? Mich nähme wunder, was für Komponenten dann dran sind. Mit rund 14 kg, was offenbar möglich ist, käme man ja auch noch ein Stück leichter kurbelnd hoch. Gruss, Serafin
  14. S

Range 2012

Hallo Spielzeug, das tönt aber spannend. Was hast du für Komponenten gewählt. Um die 14kg wär für mich wirklich i.O. um auch recht hochfahren zu können. Gruss Serafin
  15. S

Range 2012

Hallo Mich nähme wunder, ob wie sich das Range verhaltet, wenn man vorne bspw. eine 170mm Gabel einbaut und man hinten auch noch etwas mehr heraus kriegt als die 160mm. Oder meint ihr, dass sich in dem Fall eher das Truax lohnen könnte, was vielleicht etwas leichter aufgebaut einem...
Zurück