Aktueller Inhalt von serban_r

1. S

Subkapitale Humerus-Fraktur - Eure Erfahrungen damit!

Ich habe mir auch vor 2 Monaten eine Humeruskopffraktur zugezogen. Philosplatte und viele Schrauben ( Tuberculum minus musste auch extra befestigt werden ). Ich habe ziemlich lange Schmerzen gehabt, mittlerweile nur noch beim Wetterwechsel. Bewegungsausmaß noch eingeschränkt aber akzeptabel...
  2. S

Protektorjacke für (Enduro-) Touren/Training? Uphilltauglich ;)

Ist meistens ein indirektes Trauma. Das eklärt wieso bei dir trotz der massiven Jacke der Humeruskopf brach. Das Glenoid ( die Pfanne des Schulterblattes ) schlägt den Kopf ein. Mit genug Geschwindigkeit kann das trotz massivem Schutz passieren. Bei mir war eher nichts. Ich glaube dennoch das...
  3. S

Ich weiss nicht ob ich direkt auf die Schulter oder auf den gestreckten Arm ( eher unwahrscheinlich da es distal schwächere Stellen gibt ) gefallen bin da ich zu schnell auf de mTrailabschnitt war aber ich denke entweder Schulterpolsterung oder Ellenbogen hätten etwas von der Sturzenergie...
  4. S

Ich auch dachte, bis vor 3 Wochen auf dem Hometrail, kann nicht viel passieren bin deswegen immer ohne Protektoren unterwegs gewesen ( abgesehen von Helm und Rückenprotektor vom Rucksack ). Jetzt sitze ich zuhause mit einer Humeruskopffraktur :(. Wollte fragen ob die Evoc-Jacke auf längeren...
  5. S

Finale 14.06-21.06

Ich bin auch da. Allerdings mit etwas zahlreicherem Anhang ( Kinder ). Ich könnte evtl Freitag eine etwas längere Runde fahren. Ich melde mich.
  6. S

Bandscheibenvorfall HWS !!!

Vorfälle kann man nicht richtig vorbeugen. Egal wie kräftig die Nackemuskulatur ist der Vorfall ensteht durch den Durchbruch des anulum fibrosum welches man nicht wirklich verstärken kann. Die Symptomatik hängt dann mit weiteren Faktoren zusammen wie Grösse des Fragmentes, Stelle des Vorfalles (...
  7. S

Erfahrungen Specialized Enduro?

Hmm 120 ml Milch bringen das Gewicht auch nicht wesentlich runter. Vielleicht die Pannensicherheit wird besser. Habe schon 2 Platten gehabt mit dem kleinen Baron in 500 km.
  8. S

Erfahrungen Specialized Enduro?

Hat irgendeiner von euch versucht ein conti baron auf die roval Felgen vom enduro comp 2013 tubeless aufzuziehen? Ich weiss die barons kommen nicht tubeless ready, ich habe aber ein 2,5 am VR un ein 2,3 am HR als Winterkombi und das Mehrgewicht ist schon spürbar. Wollte eigentlich erst die...
Zurück