Aktueller Inhalt von Serottafahrer

1. S

Federgabel am Crossbike

Gibs einen unterschied zwischen gerade und gebogen oder wie verändert sich das fahrverhalten. ich denke eine mit lock out wäre nicht schlecht. so wie ich die erfahrung in der kurzen zeit gemacht habe mit dem cross bike ist die agilität des bikes eher 2 rangig, fahre aber auch keine rennen...
  2. S

Federgabel am Crossbike

Super, Hasste nen Tipp für mich was für ne Gabel da gut wär. Würde dann komplett auf 1 Zoll Haedset ümrüsten. Welcher federweg würde ausreichen gibt gabel von 45-80 mm. welche firma ? ich fahr an meinem Fully marzzochi( Bomber ), an meinem serotta Rock shox( Mag 21)und an meinen dirtbike rock...
  3. S

Federgabel am Crossbike

nein ist wirklich ein crossing hab mir nur überlegt obs geht oder ob das ein Stilbruch auf allen ebenen ist.
  4. S

Federgabel am Crossbike

hallo kann ich mir auch ne Federgabel ans Crossbike schrauben oder ist das so nicht vorgesehen( bei Cannondale gesehen) Oder kommt das mehr opa mässig.
  5. S

Arge Probleme mit meiner Vorderradbremse

Gibts es vieleicht jamanden der das müsing corrente fährt oder gefahren hat der mir Tips bzw Probleme und abhilfetipps geben kann. Oder ist das Rad ganz in ordnung zum beginnen. die andere frage bringt es eine Carbongabel (mein Bike braucht noch ein 1 Zoll steuerrohr) mehr wegen...
  6. S

V-Brake mit Umlenkrolle?

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? weis nicht so recht ob ich mir vieleicht ne V-brake z.B.AVID SD 7 auf mein crossing baun soll hat jemand erfahrung?
  7. S

Hallo habe gerade mit dem Crossing Sport angefangen. Auf jeden Fall ein Top Sport. Hatte mit meinem Serotta Hartail und meinem Fully oder meinem Dirtbike noch nie Probleme mit den Bremsen. Darum habe ich mich heute ins forum begeben. Die gabel ist alu wenn sie nicht steif genug wäre wäre sie...
  8. S

Hallo versuchs das erste mal ich hoffe es gelingt mir, bin auf ein cycle cross bike (Müsing Corrente) umgestiegen wegen Kondition und so habe aber mit der Alugabel, XT Cantis, Cool Stop Belägen, Mavic Felgen ein Echtes Problem wiel die Gabel beim Bremsen aufschwingt das heisst sie fängt brutal...
Zurück