Aktueller Inhalt von serVela_sim

1. S

Kassette locker Mavic Crossmax ST

So nun ist das Problem behoben! Es lag "einfach" nur an der Verschlussschraube. Ich hatte die orginale von SRAM benutzt... ...diese hat aber im Vergleich zu Shimano ein längeres Gewinde. Somit setzte die Schraube im Inneren des Freilaufs schon auf, ohne aber die zu fixieren. Danke nochmal...
  2. S

Danke für eure Antworten! Dann gibts wohl zwischen Shimano XT und Sram PG-990 Kassetten einen minimalen unterschied in der Bauhöhe. Ich kein meine Kassette auch mit 50Nm anziehen... trotzdem wird´se nicht fest! Nachher bin ich beim Händler...meld mich dann nochmal. MfG Sim
  3. S

@Shadow2k Vielen Dank für die Anleitung! Ich suche nicht die M40067 - Scheibe, sondern im Prinzip eine Distanz zwischen Freilaufkörper und Kassette. Fahr morgen zu einem Händler, der Partner von Mavic ist, der wird hoffentlich das passende für mich haben. MfG Sim
  4. S

@tranquillity Tatsächlich hat der Körper etwas spiel...aber nur sehr wenig. Die Kassette ist nicht rotationsfest auf dem Freilauf...die hat also definitiv Spiel auf dem Freilauf. Wie aber kann ich den Freilauf reinigen, um hier Spiel zu vermeiden? Benötige ich da Spezialwerkzeug? MfG Sim
  5. S

Vielen Dank für eure Antworten! Bei TNC Hamburg gibt es wirklich "fast" alle Teile. Doch die Scheibe(n) zwischen Kassette und Freilauf kann ich nicht finden. Ich werd dann einfach mal einen Händler Kontaktieren. MfG SIm
  6. S

Das ist wohl richtig... ich hab aber meinen LRS gebraucht gekauft. Eben ohne diese Scheibe(n). MfG Sim
  7. S

Sehr geehrte Forengemeinde. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Mavic Crossmax ST LRS geleistet. Der müsste von 2009 sein. Um das Glück perfekt zu machen, hab ich gleich noch eine SRAM PG-990 Kassette installiert. Die ersten 200 km lief alles gut... jetzt ist allerdings die Kassette locker...
Zurück