Aktueller Inhalt von Sessionbiker

1. S

MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

Nebenbei bemerkt: Super, endlich wird mal auf politischer Ebene was gegen die Schwemme an Krankenfahrstühlen getan, die unsere Äcker und Wälder verwüsten. Werden die dann auch beschlagnahmt?...Im Ernst: Haben da irgendwelche Bürokraten in dieser Zeit echt nichts besseres zu tun...?
  2. S

Schwalbe bedankt sich für Platz 1: Gewinnspiel – 5 Sätze Magic Mary zu gewinnen!

Wild Walt Rolling Rudi Hard Harry Harry Up Doro Down Thunder Tom Missy Miles Erlebt der Wicked Will eine Wiedergeburt? War ein Superreifen für trockene Bedingungen.
  3. S

Welche Federgabeln mit Federwegsverstellung gibt es heute?

Wieso, rein mathematisch komme ich mit 3cm Absenkung (ich rede hier ja nicht über 10cm) mit der Bikegeo genau in den Trail-/CC Bereich und so fährt es sich dann auch. Reach nimmt leicht zu, Winkel werden steiler, Cockpit tiefer. Handling ist agiler, Tretposition effektiver. Genau das will ich ja...
  4. S

Du hast natürlich Recht, ein steiler Sitzwinkel ist ein Muss bei nem Enduro das aus eigener Kraft hinauf getreten wird, Kettenstreben finde ich an meinem Enduro mit 440 optimal, alles was länger ist, finde ich bei meinem Fahrstil und Hometrails hinderlich bzgl. Manual, Hinterrad versetzen, enge...
  5. S

Fahre selber ne Pike mit DPA und nutze die Absenkung jedesmal bergauf und auch in der Ebene. Das moderne Enduros aufgrund der Geo super klettern sollen liegt doch eher am heute längeren Reach. Eine 160er Gabel ist und bleibt zu lang für ne gute Uphill-Performance, es sei den man montiert den...
  6. S

Outlaw Diaries III mit Patrick "Bengel" Rasche: Wild Wild East: Willkommen in Kamtschatka!

Erschließt sich mir nicht, was an dem Video so super sein soll! Nichtssagendes Allgemeingelabere, Bike-Action gibts in anderen Amateurfilmen bessere und wenn ich die Landschaft sehen will, guck ich mir besser ne ordentliche Doku an. Wie mann diesen finanziellen (laut Freeride-Interview legt er...
  7. S

Cyclepassion Kalender 2014 - Infos, Bilder & Videos [Pressemitteilung]

Was denn sonst bitte außer High Heels für solche Fotos? Oder stehst du auf Birkenstock und Wollsocken? Im übrigen ist der Sinn und Reiz hinter dem Ganzen ja, dass es echte Racerinnen sind, die sich hier präsentieren und keine gekauften Models, die vielleicht besser posen aber nicht radfahren...
  8. S

Suche Sattelstütze 30.9

Hi , kann dir ne Thomson Elite mt Krümmung anbieten Schau unter den Bildern und der Beschreibung bei meinem KTM Aphex rein, ich verkauf das Bike jetzt in Einzelteilen. Stütze ist unbeschädigt und ungekürzt. An Tausch bin ich aber nicht interessiert, Preis wäre 40 €. Gruß Christian
  9. S

Trialer in Stuttgart?

Hi Trialer, da ich selber aus der Downhillszene komme und leider keine Trialer kenne, hoffe ich auf diesem Wege mit meinem Anliegen vielleicht zum Erfolg zu kommen. Wir würden gerne für ein Gemeindefest an Pfingsten einen Hobbytrialer buchen, der mehrmals eine kleine Show vorführen könnte. Wir...
  10. S

Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

Die Kritik von D. Lehner halte ich im Ansatz zwar für richtig, sie geht aber meiner Ansicht nach deutlich zu weit und wird den Bemühungen der Park-Betreiber und den Wünschen vieler Downhiller nicht gerecht. Als erfahrener Downhiller suche ich Strecken, auf denen eben nicht immer alles perfekt...
  11. S

..Deuter Attack, camo?

Hab mir den Ortovox Free Rider geordert, da mir der Attack zu wenig Stauraum hat. Ist eigentlich ein Skirucksack , ist aber auch für DH / Freeride super, da stabiler, großflächiger Rückenpanzer und helmbefestigung. Gibts auch in mehreren Farben!
Zurück