Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Freund hat mir die Conti Kaiser Black Chilli empfohlen. Habt ihr die schon mal gefahren?
Dämpfer direct mount + Team Wippe, würde sich da was am Federweg ändern?
Streifen tut nichts und der Dämpfer hat auch keinen Kontakt zum oberen Rohr. Bin schon einige male ziemlich hoch gesprungen, alles ok.
Vom Fahrverhalten kann ich nicht viel berichten da das mein erstes Fr Bike ist. Ob ich jz 200mm Federweg hab kann ich auch nicht sagen. Ich hab nur den Serien...
hier die Bilder.
Wen man den 240er Dämpfer so montiert, wird der Lenkwinkel flacher und das Tretlager ist auch tiefer. Mit einen 222er Dämpfer ist der Lenkwinkel zu flach.
Ich hab mir mal überlegt ob man so dann einen 260mm Dämpfer rein bekommt. Von der Länge müsste das passen und der Lenkwinkel...
Ich finde das auch blöd, das man die nur im Set bestellen kann. Man hat ja dann Praktisch eine Aufhängung doppelt :/ Ich frag mal bei Zweirad-Stadler nach ob die das einzeln bekommen können.
Man kann aber auch einen 240er Dämpfer direct am Rahmen montieren, der Lenkwinkel wird etwas flacher...