Scott 2011: Voltage DH??

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@Muffinmonster: Müsste ziemlich sicher passen. Dein Voltage hat n 240er-Dämpfer serienmässig drin, oder?

@biker20: Voraussichtlich 189 Euro.

@Dieter: Hm... ja, ich weiss... aber ich will halt nicht noch mehr Löcher in die Wippe machen. Wenn ich auf 180-Option bauen würde, würde ich dafür die Tretlagerhöhenverstellung opfern...
 
Moin

Wann kann Mann den deine Wippe erhalten. Bzw kann Mann die auch irgendwie testen. Bin sehr interessiert daran.
 
@Muffinmonster: Müsste ziemlich sicher passen. Dein Voltage hat n 240er-Dämpfer serienmässig drin, oder?

@biker20: Voraussichtlich 189 Euro.

@Dieter: Hm... ja, ich weiss... aber ich will halt nicht noch mehr Löcher in die Wippe machen. Wenn ich auf 180-Option bauen würde, würde ich dafür die Tretlagerhöhenverstellung opfern...



hi
wie sieht es aus mit der wippe!
hast du schon welche fertig
bzw schon wer ausprobiert.
ist die wippe vom neuen tues nicht benutzbar??
bin sehr interessiert an dem umbau auf 200mm am heck
 
Servus,

hab letztes Jahr schonmal eine Serie machen lassen, das Feedback, das ich bekommen hab, war äusserst positiv (mit einer Ausnahme, aber da hat es meines Erachtens am Dämpfer gelegen). Frag mal im Bikepark Lenggriess nach, einer von den Jungs da fährt n Voltage mit meiner Wippe.
Muss noch die Position von der Verstrebung zwischen den Wippen überprüfen, wenn das passt, lass ich die Serie fräsen (die alte Wippe hatte die Verstrebung nicht). Sobald ich das gecheckt hab, noch ca. 3 bis 4 Wochen.

Was macht die Wippe genau im Vergleich zur Originalen: Du hast im Sag etwas mehr Progression und oben heraus etwas weniger als serienmässig. Dadurch hast Du ein Fahrwerk, welches effektiver seinen Federweg nutzt, und eben etwas mehr davon hat. Das Originalsetup ist auch nicht schlecht, ist aber eher Freeride-orientiert (stark progressiv ab der Mitte), mit der 203er-Wippe wird die Federungscharakterisik mehr DH-lastig - was NICHT heisst, dass aus dem Voltage FR ein DH-Bike wird, es bleibt nach wie vor ein Freerider, was die Geometrie und die Festigkeit anbelangt!

Wippe vom Tues?? Ähm... ?? häää?
 
sorry für die off-topic!
hat jeman ne ahnung wo ich n kurzes ausfallende für mein 2010er Voltage bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mir das voltageFR20 2012 bestellt, hat einer damit schon Erfahrung gesammelt? Oder was man da noch verbessern kann. Ich bin seit 8 Jahren nicht mehr gefahren und will wieder richtig durchstarten :)
 
@Muffin: Jo, hab die Zeichnung heute zum Fräser geschickt, werde vermutlich die Tage Infos darüber bekommen, wann die Wippen fertig sind. Erfahrungsgemäss dauert das etwa 3 Wochen, falls er gerade nicht mit anderem Zeug übermüllt wurde. ;-)
 
@Muffin: Jo, hab die Zeichnung heute zum Fräser geschickt, werde vermutlich die Tage Infos darüber bekommen, wann die Wippen fertig sind. Erfahrungsgemäss dauert das etwa 3 Wochen, falls er gerade nicht mit anderem Zeug übermüllt wurde. ;-)

@ slayer
Wenn du die wippen hast dann meld dich will ( möchte )auch eine haben
Das währe echt cool .
 
Grundsätzlich möglich, aber halt recht teuer, wenn es nur eine Wippe sein soll. Ich mach mal Umfrage, wie viele das in blau wollen. Schwarz sieht dann etwa so aus:

V2-Lever135.jpg
 
ok. wie teuer wird das denn so wenn die nachfrage nicht so groß ist?? also ich meine jetzt im vergleich...
und schonmal danke für die antwort
 
Ich weiss nicht obs hier her passt,aber ich frag halt einfach mal in die Runde.
Ich spiele mit den Gedanken mir ein Voltage FR 10 2012 zu kaufen und die Gabel durch eine Doppelbrücke zu erstzen, entweder 888 RC 3 Evo od. Fox 40 RC 2. Fahre zur Zeit ein Kona Operator DH und fühle mich auf den Teil einfach nicht wohl. Ich denke das Voltage könnte mir von der Geo her besser liegen und sollte doch mir der DC auch für normale Downhillstrecken taugen, für den Park scheints eh ideal. Wäre super mal von jemanden zu hören wie sich das FR so fährt und was ihr mir für die Gabel empfehlen könnt.
Danke schonmal:daumen:
 
Jo wolte ich. Das aber auch nur, weil ich die 241mm Dämpferaufnahme nicht einzeln finde! Die gibts so im laden nur in 3er-Sets zu kaufen und dann hat man halt die Lange die Mittlere und die Kurze(241). Wenn einer noch an eine einzelne Kurze übrig hat würde ich mich sehr freuen! An sonsten, wenn noch wer fündig wird, wärs super wenn man hier reinposten würde (ist zumindest meine Meinung) ;P
 
Ich finde das auch blöd, das man die nur im Set bestellen kann. Man hat ja dann Praktisch eine Aufhängung doppelt :/ Ich frag mal bei Zweirad-Stadler nach ob die das einzeln bekommen können.
Man kann aber auch einen 240er Dämpfer direct am Rahmen montieren, der Lenkwinkel wird etwas flacher. Bin schon so 2mal im Bikepark gefahren.
 
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Denn Dämpfer direkt am Rahmen ( Foto )
Wer hat den die neue Wippe geholt wäre an nem Feedback interessiert. Bzw fotos.
Danke!


Ryd your voltage
 
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