Aktueller Inhalt von seven7

1. S

Rad beim Händler zu Probefahrten missbraucht

Und weiter? Was weiter? Wars schön? Nein, weil der Rahmen zu klein war. @Backfisch: Ich will diesen Thread nicht nochmal durchgehen und Namen nennen, verzeih mir bitte, aber man muss einfach zuviel Schrott lesen, um es zu filtern. Aber u.a. Bernd aus Holz (User) fällt mir derzeit ein...
  2. S

Rad beim Händler zu Probefahrten missbraucht

Kleine Frage meinerseits - wieso halten viele von euch das für so an den Haaren herbeigezogen und utopisch? Ich selbst hab mal ein Rad kaufen wollen, das in meiner Größe nicht da war, der Verkäufer gab mir ein Werkstattrad, das kleiner war, aber ich sollte es grundsätzlich testen, war also...
  3. S

Assos u. Gore Hosen

Das sind leider ausgerechnet die beiden Hersteller, die herstellerseitig dafür sorgen, dass fast alle Shops zu ähnlichen Preisen +/- 10 Euro vielleicht anbieten, supergünstige Schnäppchen wirst du allenfalls manchmal bei Ausläufern finden, doch das sind oft dann S oder XXXL Größen. Also wirst du...
  4. S

Richtige Jacke für den Sommer....

WIeviel willst du ausgeben? Von 50 Euro bis 300 EUro alles möglich. Bei 50 Euro gibts halt keine Assos Jacke.
  5. S

Carbon Parts

Was heißt härtere Gangart? Wenn man vorhat, zu fallen, was man im Schlamm und Matsch nicht vermeiden kann, sollte man Carbon nicht nehmen oder eben einkalkulieren, dass man damit Brüche leicht erleben kann. Für Downhill und so Faxen oder sehr schwere Trails ist das sicher ungeeignet, auch wenn...
  6. S

Bremsen - Felgen schlickig und schwarz nach nasser Waldfahrt

Also jetzt sauber machen oder nicht? Rein bauchgefühlsmässig mach ich immer sauber. Ich brems allerdings recht wenig, verglichen mit meinem Cyclocross bremse ich am MTB weitaus weniger, da der Rollwiderstand allein schon dafür sorgt, dass ich permanent langsamer werd ist das oft garnicht nötig...
  7. S

lackstift

Beim Hersteller fragen ist die beste Methode bei exkulsiveren Farben, oder halt beim Autoladen schauen, wenn du bei Kona fragst, kann das aber dauern. Vielleicht gibts im Forum ja einen.
  8. S

2 Bikes - 3 Probleme (bis jetzt!)

Eure sinnfreien Kommentare sind wirklich die Wucht, aber immerhin fallen sie nicht aus der Reihe - sie sind genau das, wofür das MTB Brett auf anderen Radbrettern stehen ;) Mehr sag ich dazu jetzt nicht, würde sowieso nur die Hälfte verstehen und diese liest hier leider nicht mit (ich mein die...
  9. S

Große Eröffnung am 29.3 wer ist da?

Aha und nochmal: Was gibts da am 29.3. (was es sonst nicht gibt)
  10. S

Die Delle - also bei so einer heftigen Delle muss das Bike wirklich superunglücklich auf eine Kante geflogen sein, anders kann ichs mir nicht erklären, aber sei es drum, können wir jetzt im Forum eh nicht aufklären ;) Ich hatte mal ein Versenderbike, da ich einen unglaublichen Preisvorteil...
  11. S

Geiles Bild bzw. Idee! Zum Thema nochmal: Ich glaube nicht, dass der Threadersteller die Delle (oder sein Kumpel eben) selbst verursacht hat, so eine Delle bekommt man rein, wenn man übel unglücklich auf irgendwas fällt, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ausserdem sieht mir die Delle...
  12. S

Schwalbe Hurrican - So noch fahrbar?

Stadtrad ja, extremeres Biken natürlich nicht.
  13. S

Große Eröffnung am 29.3 wer ist da?

Was solls denn da geben?
  14. S

Kurzer Kommentar? Du hast einfach Pech gehabt. Dein Kumpel ebenso. Punkt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Chancen stehen genau 50/50, man kann beim Versender Pech haben und eine Menge Ärger und Kosten oder Glück und ein super Schnäppsche gemacht haben und eine Menge gespart. Im...
  15. S

RR-Helm Fürs Mountainbiken?

NImm einen aerodynamischen Helm!
Zurück