• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sevenfilms_micha

1. sevenfilms_micha

MAXXIS MTB-Reifen

Einfach ne weile fahren. Dann werden die Reifen weicher. (Maxxis sind mir dann irgendwann zu weich)
  2. sevenfilms_micha

Neues Schwalbe Ventilsystem

Du kannst alle SV-Ventile auf Clik-Valve umrüsten. Auch die älteren :) Ausgeschlossen sind nur die verpressten Ventile.
  3. sevenfilms_micha

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Den Tubelessreifen lasse ich immer ein paar mal auf den Boden "ditschen" und drehe diesen dabei einmal ganz rum. Dann ist der komplette Reifen von innen mit der Dichtflüssigkeit benetzt. Das machen viele Race-Mechanikern auch so.
  4. sevenfilms_micha

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Das Thema verfolgst Du ja wirklich mit Leidenschaft :D
  5. sevenfilms_micha

Zeigt her Eure RAW Bikes

Hier mein generalüberholtes Stumpy.
  6. sevenfilms_micha

30 Highlights aus 2025: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

Ihr macht einfach richtig nice Fotos :love:
  7. sevenfilms_micha

kann man Laufräder am Enduro einfach übertragen auf ein anderes Rad?

Ja, Du kannst die Laufräder zwischen den Bikes tauschen :) Die Steckachen gehören immer zum Rahmen und zur Gabel, nicht zum Laufrad. Du muss natürlich prüfen ob Freilauf und Bremschscheibenaufnahme die gleichen sind
  8. sevenfilms_micha

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Hat sich der Ventilschaft vom Schlauch gelöst? TPU oder Butyl?
  9. sevenfilms_micha

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Diese Aussage muss ich leider dementieren :) TPU Schläuche können Dreck, Druck und Reibung deutlich besser aushalten als ein Butyl. Allein deswegen und wegen dem kleineren Packmaß die Empfehlung für einen Ersatz-Schlauch. Ich hab genug Fälle gesehen, bei dem ein Butylschlauch nach wenigen...
  10. sevenfilms_micha

Bicyclerollingresistance Alternativen?

Besonders Reifen die im Gelände verwendet werden, verhalten sich in der realen Anwendung natürlich anders als auf einer Metalltrommel. Was ein Rollwiderstandstester nicht berücksichtigt, ist das Gewicht des Reifens und das ist natürlich am Berg, sowie beim Beschleunigen sehr erheblich.
  11. sevenfilms_micha

Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Bin sehr sehr gespannt auf die Saison
  12. sevenfilms_micha

Fehlende Ventilmutter

Die AGV Schläuche haben einen Gummierten Schaft und damit kein Gewinde für eine Mutter. Aerothan, Tubolito und weitere TPU Schläuche haben auch kein Gewinde
Zurück