Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Tubelessreifen lasse ich immer ein paar mal auf den Boden "ditschen" und drehe diesen dabei einmal ganz rum. Dann ist der komplette Reifen von innen mit der Dichtflüssigkeit benetzt.
Das machen viele Race-Mechanikern auch so.
Ja, Du kannst die Laufräder zwischen den Bikes tauschen :)
Die Steckachen gehören immer zum Rahmen und zur Gabel, nicht zum Laufrad.
Du muss natürlich prüfen ob Freilauf und Bremschscheibenaufnahme die gleichen sind
Diese Aussage muss ich leider dementieren :)
TPU Schläuche können Dreck, Druck und Reibung deutlich besser aushalten als ein Butyl.
Allein deswegen und wegen dem kleineren Packmaß die Empfehlung für einen Ersatz-Schlauch.
Ich hab genug Fälle gesehen, bei dem ein Butylschlauch nach wenigen...
Besonders Reifen die im Gelände verwendet werden, verhalten sich in der realen Anwendung natürlich anders als auf einer Metalltrommel.
Was ein Rollwiderstandstester nicht berücksichtigt, ist das Gewicht des Reifens und das ist natürlich am Berg, sowie beim Beschleunigen sehr erheblich.
Die AGV Schläuche haben einen Gummierten Schaft und damit kein Gewinde für eine Mutter.
Aerothan, Tubolito und weitere TPU Schläuche haben auch kein Gewinde