Aktueller Inhalt von sevman

  1. S

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Mit Griffstellung meinst du aber die richtige Lage der Entlüftungsschraube beim entlüften? Oder die Hebelweiteneinstellung?
  2. S

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ich habe es wie im Video gemacht. Nicht ganz vertikal, vielleicht auf ca. 45 Grad, so dass die höchste Stelle eben die Entlüftungsschraube ist. Mehr habe ich dann nicht gemacht aber bestimmt 5-6 mal entlüftet.
  3. S

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ok, ich habe nun einen stabilen Druckpunkt und hoffe er bleibt so. Scheinbar will die Cura mehr auf Zug als auf Druck entlüftet werden. Ich habe das Formula Entlüftungsvideo auf Youtube soweit verfolgt, habe allerdings die Bremsflüssigkeit vom Nehmer (Sattel) zum Geber (Hebel) nicht nur...
  4. S

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Hier geht es um das selbe Thema: https://www.mtb-news.de/forum/t/formula-cura-entlueften.848938/page-3#post-15876373
  5. S

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ich habe genau das selbe Problem. Meine hintere Bremse ist bereits 4 mal penibel nach Anleitung entlüftet. Trotzdem ist der Druckpunkt erst nach 3-4 mal pumpen, so wie er sein soll. Das Phänomen ist nach kurzer Standzeit immer wieder reproduzierbar - was echt nervig ist Die vordere Bremse...
  6. S

    OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

    Und mein Mädel hebt am Sattel immer gerne das bike an... Die Reverb mag das gar nicht und zieht Luft (irgendwann), die Kind shock lev lässt sich bei dem Manöver herausziehen (das mag mein Mädel wiederum nicht), die highline von crank brothers und die revive können das und bleiben da wo sie...
  7. S

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Bei mir ging es auch nur durch Nachdruck durch Paypal .. Ansonsten lässt mich das Gefühl nicht los, ace hätte nicht geliefert
  8. S

    Slayer 2017

    Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich als Standard den fox x2 Dämpfer drin habe. Da ist an der oberen Aufnahme lediglich das eyelet kit eingepresst, ohne weitere Unterlegscheiben. Die Aufnahme für das transition patrol scheint breiter zu sein als normal und ist zudem bereits mit Lagern...
  9. S

    Slayer 2017

    So, eyelet kit ist da. Danke an @marg!! Jetzt habe ich hier den Rock shox super deluxe Coil Dämpfer aus einem Transition hier liegen und es passt nicht :-( Die obere Aufnahme am Rocky Rocker ist ca 4 cm breit. Der transition Dämpfer ca 3,5 cm. Das eyelet kit ist offensichtlich für den Umbau...
  10. S

    Slayer 2017

    Würde ich nehmen falls du verkaufst... Pm
  11. S

    Slayer 2017

    Ich benötige ein eyelet kit. Hat jemand vielleicht noch was auf Lager oder weiß welcher Händler lagerführend ist? Dankeeee
  12. S

    Lagerbuchsen Fox Dämpfer wechseln?

    Hast du sie heraus bekommen?
  13. S

    Slayer 2017

    Ehrlich, war kein Scherz. Das Ding kann was. Sieht allerdings zugegebenermaßen scheiße aus :-) Hier mal mein Video mit einem 32 er Kettenblatt. Auch nicht besser https://photos.app.goo.gl/bbqAkyHJkXgEyZPK9
  14. S

    Slayer 2017

    Hat mich auch total genervt. Chaintamer nutzen und Ruhe ist :-)
  15. S

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Ich hab da mal so ne Frage :-) Bei der 2019 pike rct3 macht es da überhaupt noch Sinn eine awk einzubauen oder soll ich eher auf das charger tuning von mst vertrauen? Problem sind schmerzende Unterarme bei Bremswellen im Bikepark. 60 Kilo Person
Zurück