Aktueller Inhalt von SG85

1. SG85

Zeigt her eure Crossworx!

Kleines Familien-Zusammentreffen vor der heutigen Ausfahrt 🤗
  2. SG85

Servus Leute, mein Kumpel hat sein Zero nun auch fertig aufgebaut und ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ach übrigens, weils grad drum geht. Wir haben beide beim Zero den XXL Rahmen geordert und sind beide bei ca. 1,92m Körpergröße. Sowohl mein Kumpel, als auch ich fühlen uns darauf pudelwohl.
  3. SG85

[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Auch ne sehr geile Farbe. N Kumpel hat sich ja zusammen mit mir nen Rahmen bei Crossworx bestellt. Der hat sich auch ne geile Farbe rausgesucht. Sobald er mit seinem Aufbau fertig ist, stell ich das auch mal hier ins Forum.
  4. SG85

Danke 😁 Hab den RAL Katalog so durchgeblättert und mir gedacht, das isses. Kommt in echt am Bike natürlich noch n Stück besser 😉
  5. SG85

Nachdem ich den Thread von Cpt Oranksch zugespamt habe 🤣 Hier auch nochmal meine 2 von Crossworx
  6. SG85

Ach shit jetzt merk ich erst, dass ich das in den falschen Thread gepostet hab... 🙄 Sorry dass ich den Aufbau hier zugespamt hab. Kann das auf Wunsch natürlich löschen. Wollte in den allgemeinen Crossworx posten 🙈
  7. SG85

Sehr zufrieden 😉 Gerade die Gabel federt sowas von Butterweich, sackt aber nie im Federweg ab. Dämpfer arbeitet auch hervorragend, allerdings spiel ich immer noch mitn Setup (das liegt mir nicht so 😁) Also ist schon Sahne vom Fahrverhalten 👍
  8. SG85

Ja war mir etwas unsicher beim Bestellen, aber kommt in Natura schon verflucht geil. Ich steh einfach auf Grün und Erdtöne 😁
  9. SG85

Will euch meine Zwei nicht vorenthalten. Das Dash hat den Weg letztes Jahr zu mir gefunden Und seit letzter Woche der neuste Zugang aus dem Hause Crossworx
  10. SG85

Wenns draußen kalt wird: Die Platzangst Winter- & Herbst-Kollektion 2022

Kann ich so unterschreiben. Hab nen Merino-Baselayer drunter, ne dünne winddichte Weste drüber. Is perfekt auch bei 0° oder drunter. Die perfekte Kombi fürn Winter 👍
  11. SG85

Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart

Du hast es erfasst. 29er und größere Rahmen. Finde ich aber gut, da ich mit Ü 1,9m endlich Bikes zur Verfügung habe, auf denen man sich von den Abmessungen wohl fühlt 😉 Da nehm ich persönlich das Mehrgewicht in Kauf.
  12. SG85

Ganz ehrlich, ich verstehe diese ganzen Diskussionen über Gewicht bei der Sparte Enduro / Freeride und DH einfach nicht. Ich mein 16-17 kg sind in dem Segment doch vertretbar und normal. Und wer damit nicht klar kommt sollte abspecken oder sich lieber n Bike mit Hilfsmotor holen. Als Feedback...
  13. SG85

War da bei mir jetzt nicht mitgerechnet. Aber so 80km mit ca 1200hm hab ich mit dem Bike bei schlimmsten Untergrundverhältnissen (gefühlt 80%nur Matsch) schon hinter mir. Da is bei mir dann konditionstechnisch aber auch Feierabend 😁 Aber mal ehrlich, wenn man sein Augenmerk auf ausgedehnte...
  14. SG85

Also mein 29er Dash XL bringt mit Intend Komponenten (Gabel und Dämpfer) / Reifen Assegai und Dissector lt. meiner Waage 16,4 kg auf die Waage. Finde das jetzt für n Enduro aus Alu und der sehr stabilen Bauweise absolut akzeptabel. Das aktuelle Propain Tyee in Alu von nem Kumpel wiegt 16,3 kg...
  15. SG85

Zum Glück hab ich mich auch für die Abholung entschieden. Dieses nervenzereibende Warten, würde mich auch fertig machen 🤣
Zurück