• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shakira

1. shakira

Suche Schaftvorbau: 1" und leicht

Hi, Da kann ich zustimmen, die Zeros fahre ich - als Leichtgewicht - auch schon seit Jahren ohne Probleme. Habe ausserdem mal einen Bericht gelesen, dass damals nur die Rennradvorbauten (waren auch als Zero benannt, aber optisch schlanker und mit negativer Steigung) betroffen waren, da war die...
  2. shakira

Einsatzbereich Retro MTB - Update: Reifenfrage

optisch würden übrigens auch alte Manitous gut dranpassen z.B. die recht schlanken SX, findest du oft bei eBay für 70-80 EUR. Oder eine auf Stahlfedern umgebaute Manitou 3. Sind beide sehr zuverlässig.
  3. shakira

[Aufbau] Shogun only Bike

Hallo zusammen, hier nun mal mein erster Aufbauthread: aktuell habe ich mich der Fa. Shogun verschrieben, da ich es ganz spannend finde, dass mit den Teilen sich fast ein komplettes Rad komplettieren lässt und es ein paar wirklich schöne und auch leichte Alu/CrMo/Titan-Teile gab sowie...
  4. shakira

Suche linke Shogun Kurbel (die geschmiedete silberne) in 175mm, Zustand egal

Hallo, ja, tatsächlich suche ich die geschmiedete aus dem Link (danke bertel!). ....wobei die Version welche bei Middleburn gefertigt wurde, auch sehr schick wäre...wer also einen Satz in neutraler Farbe (schwarz oder silber) hätte, gerne eine PM schicken. P.S. hätte den Satz NOS Kettenblätter...
  5. shakira

Suche linke Shogun Kurbel (die geschmiedete silberne) in 175mm, Zustand egal

baue mir grade ein Bike mit möglichst kompletter Shogun-Ausstattung auf und habe leider nur eine rechte Shogun Kurbel mit den purplefarbenen Alublättern in 175mm und bräuchte nun noch das linke Gegenstück....vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??
  6. shakira

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hier gibt's eine Herstelleranzeige https://www.mtb-kult.de/shogun welche von Shogun auch Lenker, Vorbau und Barends aus Titan zeigt. Habe ich aber selbst auch noch nie live gesehen und wäre an den Teilen in NOS für mein Titanprojekt sehr interessiert....
  7. shakira

Verkaufe NC17 It´s Pete VR-Nabe

Bremsscheibenadapter gibts für diverse Bremsen (Gustav, Formula etc.) übrigens noch fürn Appel und nen Ei bei mtb-kult.de und auch noch ein paar Hinterradnaben dazu
  8. shakira

Verkaufe: Towsen Titanium-Barends, lang, NEU

achso, bei Interesse gerne e-mail Adresse per PN schicken, dann gebe ich diese weiter für die Kaufabwicklung...
  9. shakira

Verkaufe: Towsen Titanium-Barends, lang, NEU

verkaufe hier für einen Freund 3 Sätze Towsen Titanium-Barends, Details siehe Bike-Workshop (müsste 1994 oder 1995 drinnen sein, dort mit 199 DM angegeben). Lange Version NEU VHB 35 EUR / Satz Bilder kann ich bei Interesse noch besorgen.
  10. shakira

Verkaufe: LRS Shimano XT 730 Naben + Araya RM-17 Felgen grau, NEU

Hallo zusammen, ich verkaufe aus einem Muddy Fox Team Neurad einen LRS mit XT 730 Naben und Araya RM-17 Felgen in grau. Auch sind noch ein paar Panaracer Skinwall Reifen drauf, die sind aber total porös und bleiben als Gratiszugabe bzw. als "Transportschutz" drauf. VHB 195 EUR Bilder auf Anfrage
  11. shakira

Vorbau gesucht, Ersatz für Shogun Zero?

Hallo Stefan, muss mich hier auch mal einmischen, hatte auch schon was im tour-forum zu diesem Vorbau geschrieben. Ich vermute, dass dieser Beitrag dich verunsichert hatte. Erstmal schade, dass der Shogun-Vorbau so in Verruf geraten ist, zumal die Shogun-Teile grundsätzlich sicher...
  12. shakira

[v] Titanium Mountainbike-Rahmen, 43cm

will meinen Titanium MTB-Rahmen verkaufen, noch nicht gefahren! http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=195530
  13. shakira

[v] Hercules California Star Titanal Rahmen

...und verkauft. Danke!
  14. shakira

Gabel verkauft, Rahmen noch zu haben!
  15. shakira

Ich hätte einen Hercules Titanal Rahmen aus einem Neurad abzugeben. Inklusive der Original-Starrgabel und einem ebenfalls neuen Campagnolo Innenlager. (ohne abgebildeten Steuersatz). Rahmenhöhe 48cm. VHB 150 EUR
Zurück