• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shalala

1. shalala

Neue Kurbel notwendig, welche benötige ich?

Ich war viel im Ausland unterwegs und bin mehr MTB gefahren. Möchte das Skill jetz aber wiederbeleben, da ich durch meinen bevorstehenden Jobwechsel mitm Radl in die Arbeit fahren kann. Ich hab es leider auch gerade nicht vor Ort, werde aber sobald wie möglich die Kurbel demontieren und...
  2. shalala

Das Thema hab ich leider schon durch :/ War bei zwei Radlhäuser, die wollten es nicht machen.
  3. shalala

Canyon Spectral 29

Servus, ich hab ein 2015 9.9 und war von Anfang an leider nicht zufrieden mit den Guide RS bremsen. Quietschen, Rubbeln, Geräusche, miese Bremsleistung. Auch nach Entlüften, mehrfacher Belagwechsel und Reinigung gabs keine Verbesserung. Ich hab nun die Schnauze voll und möchte sie runterhauen...
  4. shalala

Servus, ich hab ein Radon Skill 9.0 Disc. Leider habe ich ein Pedal nicht vollständig reingeschraubt und das Gewinde der Kurbel zerstört. Da ich leider noch keine Erfahrung mit Kurbeln, Lagern etc gemacht habe, bin ich noch etwas ratlos. Momentan verbaut ist eine FSA Gossamer mit 50/34...
  5. shalala

2014er Pike

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich hab mit der Spritze und dem Ölstrahl rein ins Casting die Führungsstangen getroffen. Vom Geräusch versuche ich heute mal ein Video zu machen.
  6. shalala

2014er Pike

Servus als totaler Neuling habe ich jetzt mal den kleinen Service an meiner 29er 130 mm Pike durchgeführt. Soweit hat auch alles funktioniert, bis auf dass ich einmal versucht habe, das Casting falschrum anzuschrauben....... Den Grat hab ich bei mir ebenfalls entdeckt und die Staubringe waren ab...
  7. shalala

DT Swiss XM1501 Wasser im Hohlraum

Servus ich hab mein Radl erst neulich mal mit einer leichten Gartenbrause und einer Bürste sauber gemacht. Dabei bin ich auch mal über den Laufradsatz gegangen. Kein fester Wasserdruck, nur leicht abgebraust. Später beim Reifenwechsel ist mir dann aufgefallen, dass nicht unerheblich viel Wasser...
  8. shalala

Canyon Spectral 29

Ich hab letzte Woche mein Rad mit ner weichen Gartenbrause und nem Schwamm gewaschen. Anschließend hab ich die Felgen demontiert, um den Reifen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Hohlraum der XM1501 sich jede Menge Wasser angesammelt hat. Ich vermute, das ist durch die Speichen...
  9. shalala

Der 29er Reifen-Thread

Nachdem ich jetzt öfter gelesen hab, dass der TK 2.2 in etwa dem MK2 2.4 entspricht, hab ich nun beide mal montiert. Leider ist er schon spürbar kleiner. TK zu MK2: Breite 57/55, Stollebreite 57/52 und Höhe 51/48. Bin recht unschlüssig, ob ich sie nun drauflassen soll? Gerade die Stollenbreite...
  10. shalala

Hilfe zur richtigen Kurbel

Servus, ich hab ein Radon Skill 9.0 Disc mit einer FSA Gossamer Kurbel. Leider hat sich mein Pedalgewinde verabschiedet und ich brauch einen neuen Kurbelarm auf der Kettenblattseite. Ich habe nur leider keine Ahnung von den Innenlagern. In meinem Radon ist ein GXP Innenlager verbaut. Ist es...
  11. shalala

Canyon Spectral 29

Ich hab momentan noch den X-King und Mountain King 2 in 2,4 vorne und hinten. Der X-King hat ein paar Stollen verloren, dementsprechend möchte ich nun den Mountain King nach hinten nehmen und dafür von den Trail King montieren. Zusätzlich alles Tubeless. Bei Bike-Components ist der Trail King...
  12. shalala

Cane Creek DB Inline

Das ist Quatsch. Ich wohne direkt neben Cosmic Sports und hab ihn samt Rechnung persönlich vorbeigebracht. Keine drei Tage später konnte ich den Neuen abholen.
  13. shalala

Der 29er Reifen-Thread

Ich bedanke mich auch mal für die Hilfe bezüglich des Posts von Dattel, da es exakt meinem "Problem" entspricht. :-) Noch eine Newbiefrage: Falt- oder Drahtreifen?
  14. shalala

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Meine Kette am Spectral 9.9 mit Sram x0 ist gerissen. Kann ich da jede 10-fach Kette draufmachen, also beispielsweise auch Shimano XT oder welche wäre empfehlenswert? Danke ;)
  15. shalala

Canyon Spectral 29

Nachdem ich die letzten zwei Tage etwas durch die Alpen bin, hat es mir hinten aus dem X-King drei Noppen rausgerissen. Allgemein war ich auch nicht besonders zufrieden mit der Kombination Mountainking/X-King und würde gerne eine Nummer hoch gehen. Den Mountainking würde ich, bis er unten ist...
Zurück