Aktueller Inhalt von Shaolong

1. S

Garbaruk 11-52 HG mit 12-fach SRAM

Also ich fahr das Standard NX 11-50 von 2019 mit der Garb 52 Kassette noch immer. Ohne Probleme. (Obwohl ich bei Gelegenheit aus persönlichen Präferenz ein shimano schaltwerk einbauen werde.)
  2. S

Garbaruk 12-fach Kassette

Ja, ich fahre die 12-Fach auf dem alten Freilauf, siehe weiter oben im thread. Bislang problemlos.
  3. S

Ich bin auch kein Experte in Verschleiß. Aber es kommt sicher auch immer darauf an was man macht bzw wie man pflegt, wie schwer man ist, viel Sand, Schlamm etc hat. Aber mE nach bei mir hält ein (Stahl)Kettenblatt sehr lange, zumal die 1fach Kettenblätter keine schaltvorgänge machen. Alu ist da...
  4. S

Bei vier Monaten sollte die Kette noch nicht so gestreckt bzw verschlissen sein, dass es relevant ist. Eine Kette ist auch nicht so teuer, man könnte also eine neue nehmen und ggf die alte spaeter aufziehen, wenn die neue gewechselt werden sollte, dann könnte die gebrauchte vielleicht nochmal...
  5. S

Also, mittlerweile kann ich über die ersten 500 Kilometer berichten. Ich kann nach wie vor nichts Nachteiliges sagen. Mehrere Touren bei verschiedenen Konditionen liegen hinter mir (Sand/Staub und Regen/Matsch). Das Schalten funktioniert unverändert gut. Abnutzung ist keine zu sehen, wie auch...
  6. S

Ich habe die Garbaruk kürzlich eingebaut, und bin erstmal zufrieden. Mehr dazu hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/garbaruk-11-52-hg-mit-12-fach-sram.923334/ Kann erstmal nichts negatives sagen, allerdings bin ich auch ein sanfter Schalter und schalte z.B. selten unter Vollast. Zunächst aber...
  7. S

Kürzlich mein Fahrrad auf Garbaruk 11-52 für Standard-HG Freilauf umgerüstet, hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Da ich mit meiner SRAM Eagle NX Ausstattung, war ich auf Dauer dann doch etwas unzufrieden, daher der Umbau. Die Kassette wiegt, aus der Packung 343g plus Mutter, und passt auf den...
Zurück