Aktueller Inhalt von -sheep-

1. -sheep-

Canyon Strive | 2015 - 2018

Vielen Dank für die Info. Mit einem gebogenen Dorn hab und etwas Kraft, ließ sich die Abdeckung tatsächlich ohne Schaden entfernen. Die Lösung von Canyon finde ich dennoch ziemlich umständlich gelöst. Hat jemand probiert ob man eine Außenhülle komplett durch den Rahmen legen kann, wenn man den...
  2. -sheep-

Servus liebe Strive Fahrer. Ich wollte mal eben meinen Schaltzug an meinem Strive AL 6.0 (2016) wechseln, welcher innen verlegt ist. Ich bekomme aber weder einen dünnen Liner durch das Rohr, noch den neuen Zug den ich mittels einer Miniquetschhülse mit dem alten verbunden habe. Es baute...
  3. -sheep-

Durstix - von Las Vegas nach Denver

Mal schnell alles nachgelesen um wieder live dabei zu sein. Wirklich spektakuläre Bilder. Und schön zu sehen wie bescheuert ihr seid. Bleibt so. Wenn mich meine Frau nächstes Mal für bekloppt erklärt, verweise ich einfach auf euch. Vielen Dank dafür. :D:i2:
  4. -sheep-

Kette schleift nach Wartung des Hinterbaus

Guten Morgen. Vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Problem. Leider hat mein Auto gestern die ganze Freizeit in Anspruch genommen. @memphis35 Auf dem einen Foto steckt die Kurbel nicht ganz im Lager. Das sollte auch nur zeigen, ob an dieser Stelle eben ein Distanzring hingehört...
  5. -sheep-

Kette schleift nach Wartung des Hinterbaus

Hi liebe Forumskollegen. Ich habe im Winter den Hinterbau meines Canyon Strive AL 06 (Bj 2016) Vor der Wartung gab es keinerlei Probleme beim Schalten, weshalb er mutmaßlich mein Verschulden ist. Der Umwerfer ist ein SLX-Umwerfer mit direct mount. Der kann nur höhenvariert montiert werden...
  6. -sheep-

Super. Vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch SO an das Lager gekommen. Hab zum Glück gelenkige Finger. :p Ich werde es mit dem zusammendrücken ausprobieren. Zusätzlich werde ich noch fein Montagepaste auftragen um zusätzlich die Reibung zu verringern.
  7. -sheep-

Danke für die Antwort. Mein Problem ist aber, dass es ja eben schon bei dieser ersten Stelle so eng ist. Da flutscht nix. Da liegt Alu auf Alu. Ich habe Skrupel, da nun einfach mit mehr Kraft, das darauf zu schieben, oder ggf. mit einem Gummihammer in Position zu treiben.
  8. -sheep-

Hallo Strive Fahrer. Ich habe die Tage genutzt um meinen Hinterbau zu zerlegen und die Lager zu reinigen und neu zu fetten. Ich frage mich nun, wie ich die Kettenstrebe unten aufs Hauptlager geschoben bekomme. Das ist unheimlich eng. Möchte da keinen Abrieb verursachen. Reicht es, da mit...
  9. -sheep-

Protektoren Weste/Shirt für Enduro und Bikepark

Guten Morgen. Oh, verdammt. Vielen Dank @greifswald. Ich hatte mir den Shop nicht angeschaut. Wie schon weiter oben geschrieben, würde ich so etwas immer Vorort anprobieren und kaufen, da jeder Mensch seine ganz eigene Geometrie hat.
  10. -sheep-

Nein, das war nur der letzte Shop, bei dem ich diesen Protektor überhaupt noch gefunden habe. Die Schulter Polster sind fest vernäht. Brustpolster und Rückenteil kann man heraus nehmen. Auch den Meshteil inkl. Schulter und Bruspartie kann zum waschen mit Reißverschlüssen lösen.
  11. -sheep-

Ich habe mir letztes Jahr diese Weste gekauft. Oneal Zero Gravity NICHT dort kaufen. FAKESHOP!!! Bin auch sehr zufrieden mit der Passform. Ich war allerdings auch bei Hibike im Laden und hab dort 7-8 Jacken und Westen anprobiert. Das kann ich absolut empfehlen. Einige passten nämlich...
  12. -sheep-

Das ist ja lustig. Hab auch den CCDB ohne CS. Ich war gestern mit meinem Strive bei Huber Bushings und habe zusammen mit Stefan die Gleitlager in den Dämpferaugen getauscht. Dazu dann noch ein zweiteilige Achse unten. Oben sind neue Gleitlager in die Shapeshifterbohrung gekommen und eine andere...
  13. -sheep-

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das bestellen, samt Tool. Wahrscheinlich dann auch alle anderen Teile die er anbietet. Dann ist da auch endgültig Ruhe. Hab mir am Sonntag 2 Rippen geprellt. Daher wird das weitere Einstellen des Dämpfers wohl noch etwas warten müssen. Bis dahin hat er...
  14. -sheep-

Nein ich habe die vom Monarch verwendet. Die vom CCDB waren vom Innendurchmesser zu klein für die Befestigungsschraube.
  15. -sheep-

Hab ihn mal komplett eingebaut. Da bewegt sich gar nix mehr. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Muss halt noch komplett auf mich eingestellt werden. Hab mir eben allerdings bei einem Sprung mit unsanfter Landung über den Lenker die Schaltung lädiert. Jetzt will der Umwerfer nicht mehr...
Zurück