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Hi liebe Forumskollegen.
Ich habe im Winter den Hinterbau meines Canyon Strive AL 06 (Bj 2016)
Vor der Wartung gab es keinerlei Probleme beim Schalten, weshalb er mutmaßlich mein Verschulden ist.
Der Umwerfer ist ein SLX-Umwerfer mit direct mount. Der kann nur höhenvariert montiert werden. (Bild 1)
Nun schleift die Kette am voderen kleinen Ritzel (SLX 2x10) an der Innenseite des Käfigs. Der Umwerfer ist allerdings schon soweit wie nur möglich nach innen verstellt. (Bild 2) Es schleift so stark, dass es erst im 6 Gang nicht mehr schleift.
Könnte an der Kurbel ein Distanzring gewesen sein, der die Kettenblätter weiter nach außen verschiebt? (Bild 3)
Ich habe im Winter den Hinterbau meines Canyon Strive AL 06 (Bj 2016)
Vor der Wartung gab es keinerlei Probleme beim Schalten, weshalb er mutmaßlich mein Verschulden ist.
Der Umwerfer ist ein SLX-Umwerfer mit direct mount. Der kann nur höhenvariert montiert werden. (Bild 1)
Nun schleift die Kette am voderen kleinen Ritzel (SLX 2x10) an der Innenseite des Käfigs. Der Umwerfer ist allerdings schon soweit wie nur möglich nach innen verstellt. (Bild 2) Es schleift so stark, dass es erst im 6 Gang nicht mehr schleift.
Könnte an der Kurbel ein Distanzring gewesen sein, der die Kettenblätter weiter nach außen verschiebt? (Bild 3)