Aktueller Inhalt von sheer good

  1. sheer good

    sram x9 Schaltproblem: Es fehlen 2 Gänge

    Danke für den Tipp! Dadurch konnte ich das Problem gerade eben beheben. Die zwei verlorengegangen Gänge haben sich tatsächlich hinter dem größten Ritzel versteckt.
  2. sheer good

    sram x9 Schaltproblem: Es fehlen 2 Gänge

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung an. Die Schaltung ist die X9 von sram. Das Problem ist, dass sich nicht mehr alle 9 Ritzel schalten lassen. D.h. ich kann nicht auf die beiden kleinsten wechseln. Das seltsame ist, dass sich alle anderen 7 Gänge sauber schalten lassen und v.a...
  3. sheer good

    DER Cube Reaction Thread

  4. sheer good

    Reaction

    ich kenne die HS33 nur vom sehen, nicht aus eigener (Er)fahrung. Der Grund warum bei mir die HS33 nicht in Frage kommt - und ich könnte mir vorstellen, dass das ist die Meinung der meisten hier ist -, ist der dass sie nicht wirklich toll aussieht. Da sieht doch eine Scheibenbremse viel besser...
  5. sheer good

    Dot Bremssystem mit Mineralöl befüllen???

    nachdem das thema dot vs. mineral-öl für den thread-steller ja allem anschein nach geklärt ist, eine neue frage an alle liquid-experts hier im forum: dot ist hygroskopisch - das hat wohl mittlerweile auch der letzte mitbekommen - es zieht also wasser an wie man so schön sagt. tatsächlich, so...
  6. sheer good

    CUBE-Logo

    wobei noch anzumerken ist, dass es wahrscheinlich schneller geht, das cube "c" logo selbst händisch in einem vektorprogramm abzupausen als es im inet zu suchen. nur so als vorschlag, der noch nicht zur sprache kam.
  7. sheer good

    The One - Wie O-Ring richtig einsetzen?

    als ich kürzlich die leitung meiner the one gekürzt habe, bestand das sog. "leitungs-kürzungsset" aus 4 bauteilen: 1. gewindehülse nr. 29 2. doppelkegel nr. 31 (umgangssprachlich auch olive genannt) 3. stift nr. 32 4. o-ring vorgehensweise bei kürzen, nachdem die leitung bereits von der...
  8. sheer good

    Zeigt her eure Cubes

    naja, seine touren sehen schon nach ordentlich (bein)arbeit aus und meines wissens ist er privatfahrer ja! womit er sein geld verdient und wieviel zeit er dafür investieren muss, gehört find ich nicht hier im forum diskutiert :-)
  9. sheer good

    Zeigt her eure Cubes

    ich erkenne keine poserei, es sei denn für dich, cortezsi, ist "zeigen was man kann" gleichbedeutend mit "posen". und peinlich sind die fotos schon gar nicht.
  10. sheer good

    Zeigt her eure Cubes

    meine sattelstütze ist auch immer reingerutscht. war aber eine thompson. mit der neuen ritchey sattelstütze - ich glaube modell wcs v2, gibt es sowas? - was das dann aber kein thema mehr.
  11. sheer good

    Zeigt her eure Cubes

    und warum geben dann die hersteller ihre rahmen nur bis zu einer bestimmten scheibengröße frei, wenn die momentane bremsleistung bei einer größeren scheibe nur unwesentlich größer ist als bei einer kleineren? Sie müssten ja stattdessen eher einen rahmen für bestimmte bremsanlage freigeben und...
  12. sheer good

    Zeigt her eure Cubes

    das LTD ist sogar nur bis 160mm freigegeben. bringt das denn überhaupt deutlich mehr bremsperformance? http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Bis-zu-welchen-Bremsscheibendurchmesser-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_8389_.htm
  13. sheer good

    Canyon Torque ! Formula the One Ersatzteil

    ich habe es gerade ausprobieren können, da sich beide bremsen - the one und k24 - in meinem besitz befinden: ich habe versucht die oro mit dem the one-teil, das dir kaputtgegangen ist, am lenker zu befestigen. es geht leider nicht. das oro-teil biegt sich mehr um den lenker, sprich es umschließt...
  14. sheer good

    Fahrrad kaputt - habe ich Schuld?

    stimmt, das hat eine Haftpflichversicherung (egal ob KFZ-Haftpflicht, Privat-Haftpflicht etc.) so an sich, dass sie nur Fremdschäden abdeckt, niemals die selbst verursachten Schäden am eigenen Eigentum.
  15. sheer good

    Formula The ONE - upside down?

    also so heftig ist meine k24 dann doch nicht. ich könnte zwar mit einer 1-finger-bremsung bestimmtsehr stark verzögern, aber so stark dass ich über den lenker fliegen würde, sicher nicht so ohne weiteres. da müsste ich schon sehr stark zeihen, weshalb ich für starke bremsungen durchweg 2 finger...
Zurück
Oben Unten