Aktueller Inhalt von Shelmut

1. S

Manitou R7 / Rock Shox SID in Spezi 24?

Trodzdem : Gewicht und Preis sehen gut aus... ohne Basteln :)
  2. S

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ein Familie mit 4 Kindern... 20'': 8.9kg - 9 speed - Stahlgabel modifiziert aus einem 26'' - Kurbel Shimano 105 auf 140mm - Räder 18/27 Speichen - ... 24'': 10.2kg - 18 speed - SID 80mm auf 50mm modifiziert (andere Dämpfer drin) - V-Brake Adaptator - XTR 90' Kurbel auf 152mm - paar andere...
  3. S

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Es war ein GF: - Rahmen Sandstrahlen und alle unötigen Teile weg geschnitten - Gabel SID Federweg 80 auf 50mm limitiert + andere Dämpfer Patrone - Kurbel XTR auf 152mm (24/36) mit Laser geschnitten "Scheibe" - Pedalen mit Laser geschnitten "Fussplatte" - Deore Naben mit 36 Speichen Felgen (18...
  4. S

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Ein paar Fotos von "Pimp my 24'' bike"... 2006 gekauft: meine Tochter ist 2 Jahre in Version "stock" gefahren 2008 1st tuning...: mein Sohn Nr.1 ist 2 Jahre in Version "Fire" gefahren 2010: mein Sohn Nr. 2 ist 2 Jahre weiter in Version "Fire" gefahren 2012: mein Sohn Nr.3 hat der letzte...
  5. S

Manitou R7 / Rock Shox SID in Spezi 24?

Als Beispiel: alte Gary Fisher 24'' mit alte SID auf 50mm Federweg modifiziert (Federweg Lock-System ist von eine andere noch älterste SID weil ich könnte dem Gabel nicht 360° drehen...). Du kannst auch die selbst gebaute Bremsadapter sehen... (Sorry aber Muttersprache = Französich...) :cool:
  6. S

Kurbeltuning

Ein paar Fotos wenn es fertig ist !!!! :p
  7. S

Kurbeltuning

39 hinten 11-34. Wäre besser mit einem 34... aber ich hatte keine am Lager :(. Mein Sohn kommt aus Thailand, er ist klein und hat diese MTB von 6 bis 8 benützt. Hinten könnte man bis 36 gehen, wäre schon besser. Nächste kommt, ein 24'' mit : - Kurbeln XTR 4kantig 24/36 gekürzt auf 152mm -...
  8. S

Kurbeltuning

Vieleicht hilt es jemand : Shimano FC5500 (octalink) gekürzt auf 140mm und gefräst (schwarz) auf innen Seite vom Kurbel. Beide zusammen: 367gr ohne Schrauben/Kettenblatt/...
  9. S

bike-import.ch Direktverkauf

Persönnlich habe ich bis ca.2004 beim Bike City bestellt danach Bike Import (bis jetzt gute Erfahrung). Sonst 1 oder 2x/Jahr bei ChainReactionCycle... Ich mache ein "team Bestellung" mit Freunde und weil ich auch noch Tandem und Rennrad fahre und noch Kindern habe (montiere ich 20'', 24'' und...
  10. S

Ich habe nicht vorher gewogen. Kurbel ohne Schrauben : 367gr. am Ende. Gefräst habe ich es nur für Fun gemacht... Ziel für mich ist mit alte Teilen (wenn möglich, sonst neue aber nicht teuere Teilen) etwas nutzbar, cool und für Kinder angepasst MTB "zu bauen". Weil dem 20'' zu klein ist...
  11. S

Cane Creek AD10 am Kinderbike? (Scott Spark)

Vieleicht ein blöde Vorschlag, aber hast du nicht versucht dem Hebel 180° drehen (Loch für dem Dämpfer ist nachher nach hinten), so kannst du vieleicht ein paar mm gewinnen und ein 152 oder 165mm Dämpfer montieren... Hoffe dass du mir verstehen hast (ich spreche französich :D)
  12. S

Man kann auf einem Bild sehen wo dem Gabel wieder geschweisst ist (ganz unten). Auf dem zweiten Bild ich habe dem Kurbel auf der innere Seite gefräst damit es leichter ist :). Sorry wie ich deutsch spreche, ich komme aus der französiche Seite der Schweiz... :cool:
  13. S

Rahmen : Gary Fisher (2004?) Gabel : ein Stahl Gabel für 26'' gekürzt auf 20'' :)
  14. S

Cane Creek AD10 am Kinderbike? (Scott Spark)

Ich hatte ein Cane Creek AD5 und AD10. Du kannst es sehr gut tünen... Federung + Däpfung funktionnieren mit Luft :p. Ich habe selber auf dem AD5 die Luftkammer geändert (Volum).
  15. S

@Matze: wenn ich mich noch richtig erinnern, sollte es ein alte 105 mit Octalink (weil es schmal war, sehr nah vom Kettenstreben, gekürzt auf 140mm und noch gefräst) und SRAM Drehgriff + SRAM X-7 (11-32 / 39)...
Zurück