• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sherlocke

1. S

Heliocoil bei Mavic Crossmax ersetzbar?

Servus, ja das hat einwandfrei funktioniert. Habe vorsichtig mit dem Gewindeschneider das Gewinde nachgeschnitten, also nachgefahren, dann das Helicoil reingedreht, dass es exakt mit dem Gewinderand abschließt. Bei mir war noch das Problem, dass die Schraube in der Nabe ebenfalls ausgeleiert war...
  2. S

Danke, mit den korrekten Suchbegriffen auch darauf gestoßen Bei mir lässt sich das helicoil bereits nicht mehr korrekt eindrehen, da brauche ich doch noch vermutlich einen Gewindeschneider, sofern ich das neue und schon wieder alte helicoil wieder rausbringe. Habe mal einen v-coil...
  3. S

:wut: Ich dachte immer, das gehört zur Mavic Nabe, weil in keiner Explosionszeichnung der Lefty irgendwas mit Feder oder dergleichen aufgetaucht ist, deswegen habe ich nur nach Mavic und Cannondale gesucht. Dann suche ich nach einem Reparaturset für die Lefty, danke @Sprudler
  4. S

Servus, bei meinem Cannondale F-SI ist beim Vorderrad Mavic Crossmax SL Lefty 60 Aus- oder Einbau das sog. Helicoil verbogen, ausgerissen, hängen geblieben, keine Ahnung. Bin schon froh, dass ich den Namen herausgefunden habe. Ein Radlgeschäft meinte, das könne man ersetzen, ein anderes...
  5. S

Cannondale Fsi Carbon 3 2016 BLK in XL

Servus Zusammen, ich suche (schon etwas verzweifelt) obiges MTB, das würde ich gerne gegen ein Bionicon Reed weiß 2015 in XL eintauschen, wie auch immer. Mein Gedanke war einfach, dass für die nächste AlpenX mir das Bionicon einfach zu - äh - schwer oder auf zu starke Extreme ausgerichtet ist...
Zurück