Aktueller Inhalt von Shiro

1. S

Hilfe/Beratung: Reba 07, Grundsätzliches!

GEKAUFT: bei H&S für 299 inkl hebel und inkl. Versand.... ;-) COoole Sache Parker... ;-) Danke für eure unterstützung!
  2. S

Ok, dann will ich mich nochmal versichern, dass ich nichts falsch mache: http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Rock-Shox-Reba-SL-PopLoc-2007::10972.html?XTCsid=ee450c9912cca15df0b0c9346a4d5e7b hier bei Actionsports gibts ne Reba SL für 299,-! Das erscheint mir sehr günstig! Wie seht...
  3. S

Hmm.. ok, dass mit der Odenwaldrunde ist ne gute Idee, jedoch muss ich erstmal lernen für meine Wirtschaftsassi-prüfung am 19.09. ;-) Ok, Reba SL klingt gut und vernünftig! Danke soweit! kann man die ebenfalls mittels spacern runtertraveln? Grüße Shiro
  4. S

danke DKC-live, hmmm aber warum die SL? Ich sollte vielleicht noch erwähen, dass ich gern die PopLoc fernbedienung hätte.. Links sind auch immer willkommen.... ;-)))
  5. S

Tja, also an mein Rad kommt keine U-Turn-Geschichte mehr dran. Mag sein, dass RS das verbessert hat - ist mir aber egal, ich trau dem Braten nicht! Zum Thema Suche: Ich wusste dass das kommt. Ja, ich habe die Suche benutzt und ja, die Reba wird sehr häufig diskutiert, aber entweder werden...
  6. S

Hallöchen, nach langer Abstinenz, für die ich mich fast entschuldigen will, brauche ich eure mal eure Hilfe, da ich komplett den Überblick verloren habe! Aaaalso, ich hab derzeit in meinem Hardtail eine 05er Psylo SL von RS, mit welcher ich relativ unzufrieden bin. Sie ist zu schwer und bietet...
  7. S

Noch ne dümmere Frage zum Steuersatz....HILFE!

Ich brauche eure Hilfe. Zwecks Gabelwartung habe ich die Gabel ausgebaut und will sie grade wieder einbauen. Irgendwie weiss ich aber die reihenfolge des Steuersatzes aber nicht mehr. ich weiss, das alte Thema...sorry for my dumbness. Ich hab euch mal ein paar Bilder dran gehangen, so dass ihr...
  8. S

Canyon baut RR mit Scheibe

ööööhm, netbiker? lass mal sehen deinen Aufbau! Würde mich mal interessieren. Denn son Mittelding solls evtl. auch bei mir werden. Btw: ich fahr im Moment 26x1,3 Slicks mit Louise FR. Klar ist der Bremsweg länger, wegen der geringeren Auflagefläche des Reifens (was ich in manchen...
  9. S

Slicks bei MTB für Stadtfahrerei sinnvoll?

So, auch hier nochmal: Die Sorgen sind komplett unbegründet! Ich fahr auf den XC717disc z. ZT. die Conti Sport Contact 1,3" (für 16,90 bei Ebay ->"TeileImport"). Zwar nur zum Aufbau, aber ich fahr sie. Die Sorgen was Pannenanfälligkeit betrifft, sind komplett unbegründet. Der Reifen ist...
  10. S

Bester Marathon Reifen

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Genesungswünsche! OT: Hab gestern wieder vorsichtig das Training begonnen. ;) "InTopic": Ich habe mich dazu entschieden 2 Satz Reifen zu kaufen. Es wird einmal der Michelin XLS sein und der IRC Mythos! Ich werde sie abwechselnd fahren (bei nem 2ten Satz...
  11. S

Bester Marathon Reifen

ahh...Michelin XLS! Hmm...Kann da noch jmd. etwas zu sagen? Mehrgewicht kann man wirklich außer 8 lassen, da haste recht. Hmm...Testsieger in der MOUNTAINBIKE, aber 2003. Sollte jemand Einwände haben, so möge er sich melden bitte. In welcher Größe fährste ihn denn? Ich glaub den gibts nur...
  12. S

Müsing Geschichte

und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=125661&highlight=m%FCsing (SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!) ;)
  13. S

Müsing Geschichte

gucksu hier (SuFu): #http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=148063&highlight=m%FCsing
  14. S

Müsing Geschichte

Also, nachdem ich ein ur-alt Sworks, ein Scott Scale und ein Red Bull zerlegt habe, habe ich den mittlerweile 4ten HT-Rahmen. Nämlich ein Müsing Offroad X-Lite. Der Rahmen wiegt knappe 1540g und ist sowas von s** stabil, das ist ne wahre Freude. Ein wirklich schneller Rahmen, der sehr spurtreu...
  15. S

Bester Marathon Reifen

So, ich möchte auch mal eben meine geistigen Ergüsse zu Thema ablassen, da ich diesen Fred seit Beginn interessehalber verfolge! Ich fahre auf meinem HT 2 x Racing Ralphs in 2,25", (2,6bar). Nicht UST (ich weiss, bisl OT). Meine Feierabendrunde sieht wie folgt aus: 5,5km: Straße 9.8km...
Zurück