Müsing Geschichte

Guten Morgen,

für einen Krimi, den ich im Herbst veröffentlichen werde, suche ich gerade nach der Geschichte der Firma Müsing. Seit Ende der 80er Jahre hatte die Firma einen sehr guten Ruf und war einer der ersten Hersteller, die in Deutschland gute Alurahmen produzierten.
Mitte der 90er Jahre ging es dann mit der Wirtschaftlichkeit den Berg runter – ein neues Werk in Sachsen / Anhalt (Zerbst?) mit 150 Beschäftigten war nicht durchgerechnet. Anschließend übernahm Derby Cycle in Cloppenburg den Namen.
2004 hat dann eine Firma im Westerwald den Namen Müsing übernommen. Die Rahmen sollen nicht mehr so gut sein und nur noch den Namen tragen, aber keine deutsche Produktion mehr sein.
Kann mich jemand mit Details dazu versorgen?
Im Krimiform liest sich das hier:

Thomweb.de - Das letzte Rad
Gut Nacht

Thom

Also,
nachdem ich ein ur-alt Sworks, ein Scott Scale und ein Red Bull zerlegt habe, habe ich den mittlerweile 4ten HT-Rahmen. Nämlich ein Müsing Offroad X-Lite.
Der Rahmen wiegt knappe 1540g und ist sowas von s** stabil, das ist ne wahre Freude. Ein wirklich schneller Rahmen, der sehr spurtreu und agil ist.
Ich habe ne Menge Räder vor dem neukauf probe gefahren, aber dieser hat mir so gut gefallen, dass ich ihn unbedingt haben musste. Ich wusste um all die negative publicity und das halbe Forum hat mir abgeraten, aber ich habe es nicht bereut.
Das Teil is ne richtige Raket, schreib das mal in deinem Krimi...
hehe...
wenn du pics brauchst, sag bescheid, wenn du Händler brauchst die gern quatschen, sag bescheid... ;)

shiro

hmm, ich hab mal was davon gehört das müsing was mit mike kluge und focus zu tun hatte???

wiederspricht sich irgendwie mit deinem...

naja, vielleicht hilft es...

sven

also thomweb....
fahre seit ca. 38 jahren rädchen und mit so ziemlich allem was es gibt. seit kurzem bin ich auf dem mtbvirus und habe mich nach langem hin und her für ein müsing axc mtb entschieden. nach wenigen wochen, heftigen stürzen mit dem rad und extremer belastung für das ding kann ich nur sagen, dass das müsing alles übertrifft, was man für 18hundert stutz und dieser ausstattung verlangen darf. :D

Anhänge

• muesing.JPG
    muesing.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 281
Zurück