Aktueller Inhalt von Shivar

1. Shivar

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Neulich auf der Sternfahrt: (Zählen Fahrer*innen auch als Radständer?)
  2. Shivar

A[nok] Erif Niatnuom 5991 - Das Pferd von hinten aufrollen.

Gute Idee mit den Magura-Zugführungen. Da bin ich betriebsblind als Magura-Fan gar nicht drauf gekommen. Ich schaue mal im Bestand. 👍
  3. Shivar

K-Mountain Bike / Kona Galerie

Aufbohren tät ich ja gern vermeiden... Sowas habe ich bei mir im Bestand noch gefunden in einem Jagwire-Zubehör-Tütchen: Ob das passen könnte? Das Rad ist leider schon in der Werkstatt und ich habe es nicht hier zum Testen.
  4. Shivar

Und dann den Dog Collar einfach aussparen bzw. demontieren und stattdessen dann was anderes montieren oder eine unschöne Kabelbinder-Lösung? 🤔
  5. Shivar

Die Tage ist dann endlich auch die HG71 Kette angekommen: Und noch ein weiterer Aufkleber... 😏 Dann ist das Rad auch soweit ready gewesen, um es zum Mechaniker meines Vertrauens zu bringen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Montage von XT V-Brakes an dem für Cantis gedachten Dog...
  6. Shivar

K-Mountain Bike / Kona Galerie

Sagt mal lieber Kona-Freunde: Wenn ich an einem 1995er Fire Mountain mit klassischem Dog Collar eine XT V-Brake verbauen möchte, wie gehe ich da am besten vor, wenn der Collar nicht bearbeitet werden soll? Eine Ferrule nach Collar, die in den Collar führt und somit fest sitzt? Wie sind da Eure...
  7. Shivar

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Bezüglich des Modells kann ich nichts beitragen. Aber Rose, Red-X, Red Bull und wie dann noch weiter in Bocholt gelabelt wurde, sind meines Erachtens zumeist stimmig aufgebaute Bikes mit soliden bis guten Parts. Also totale Mumpe haben die nie verbaut. Mein Bruder hat auch mal so ein Fully von...
  8. Shivar

Suche Magura HS 33 Raceline neongelb

Das ist aber keine HS33. 🧐
  9. Shivar

Die RAL-Farben Galerie

Beide goil! Danke fürs Teilen!
  10. Shivar

Verkaufe Lagerräumung - - alles mögliche, schaltgruppe, laufräder, Rahmen usw.

Ah, ich habe es wohl missverstanden, weil hier alles etwas unübersichtlich mit noch da / nicht mehr da. Ich hätte für einen schmalen Taler die 175mm Kurbel genommen, aber die war bei Dir dann wohl gar nicht dabei, gell?
  11. Shivar

Verkaufe Lagerräumung - - alles mögliche, schaltgruppe, laufräder, Rahmen usw.

Behältst Du die so im Set oder splittest Du das Grüppchen auf?
  12. Shivar

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Crazy Bob - Lieblingsreifen von früher! Das Wheeler ist ein echt flotter Hingucker! 👍
  13. Shivar

Die interessante Bike Geschichte von Peter Denk & Gründungsjahre von Hot Chili

Sehr cool! Das Zymotic dürfte noch von Fuchs geschweisst worden sein.
  14. Shivar

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die sind nur Wheelie gefahren. Zirkusfamilie...
  15. Shivar

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Na, wenn da mal nicht die lime Bomber Z2 mit blauen Dekoren ran passt, dann weiß ich ja auch nicht.
Zurück