Aktueller Inhalt von shmee

  1. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Die übliche ideologiegetriebene und faktenfreie Bedenkenträgerei der üblichen Verdächtigen BUND, NABU und biologische Station.....
  2. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Da kann man ja ob der Unsachlichkeit und grundsätzlichen "alles muss verboten werden" Haltung nur das kalte Grauen bekommen.
  3. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    BTW, http://r****ertgmbh.de/, Firmenwebseite einer GmbH ohne SSL-Zertifikat, Datenschutzerklärung und Impressum, also wäre doch wirklich zu schade, wenn sich das mal ein Anwalt anschauen würde. 8-)
  4. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Das muss man sich auch erstmal trauen, derart unfundierten Unsinn zu verbreiten, aber das ist ja heute in Mode. "Dann müssten die Kinder ferngehalten werden"... ALTER, das sind die Kids und Jugendlichen, die da bauen, für die meisten ist das der Wald 60m hinter ihrer Straße und nicht das letzte...
  5. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Da geb ich dir grundsätzlich recht, es bleibt nur der Fakt, dass die Naturschutzverordnung im Kern komplett unsinnig ist, wie man ja am Beispiel der Spinne gut sehen kann. Es geht um bürokratische Verwaltungsakte, darum, auch noch den letzen Winkel zu kontrollieren und damit seinen Job zu...
  6. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Von Bonn ins Bergische mit dem ÖPNV und Rad? Schwer und dauert min. doppelt so lange wie mit dem Auto. Zur Tomburg? Gleiches Jammerspiel. Ins Ahrtal (auch abseits der aktuellen Probleme) an sonnigen WE auch äußerst schwer, wir sind schon am Hauptbahnhof mit den Rädern aus dem Zug geworfen worden...
  7. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Was einer der Hauptgründe dafür ist, dass man die Leute zu Fuß oder mit dem MTB aus dem Ennert und besondere dort, wo der besagte Stand im Ennert war, raushaben will: in Spuckweite des Stands und einiger der anderen "illegalen" Pfade sind Hochsitze, die natürlich deutlich weniger ertragreich...
  8. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Als gebürtiger Siegener habe ich ja noch ein paar Kontakte dahin, m. W. nach besteht die Kooperation in der Tat von Anfang und auch schlicht und einfach, weil die Mädels und Jungs aus Siegen bei Radon nachgefragt haben. Kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen. Ob ich das seitens Radon jetzt gut...
  9. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Zu diesem Schild und dem zugehörigen Artikel seinerzeit im GA hatte ich an anderer Stelle schon mal etwas geschrieben: Aus meiner Sicht geht es darum, dass hier ein mir völlig unverständliches Konzept von FFH gefahren wird: Es gibt im ganzen Ennert keine Stelle, die weiter als 600-800m...
  10. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Da sind wir glaub ich alle bei dir. Was den meisten hier so aufstößt: die Wiese ist ca. genau 23,5m Luftlinie von besagter kurzer, erodierter Abkürzung entfernt, die im WDR-Beitrag und einigen Zeitungen als DAS Beispiel für die Naturzerstörung durch die MTBler angeführt wurde und an der die...
  11. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Ist ein Zitat-Auszug aus der aktuellen Outdoor: https://www.outdoor-magazin.com/outdoor-szene/ausgabe-07-20-endlich-wieder-in-die-berge/ Mehr möchte ich hier aus Gründen des Copyrights (ist eh schon eine Grauzone) nicht veröffentlichen.
  12. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Interview mit Peter Wohlleben, Förster. Sei den Damen und Herren Umweltschützern bei der/den Behörden im Rhein-Sieg-Kreis und der Eifel (wo ja überall inkl. der Naturschutzgebiete fleißige gejagt und geharvestert wird) mal zum Lesen und Nachdenken angeboten.
  13. shmee

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Hallo, ich bin Christian, somit nicht mehr anonym. Habe mir jetzt noch mal die letzten Seiten durchgelesen und zumindest aus meiner Sicht pöbelst primär du hier rum. Ich würde dir empfehlen, deinen Schriftstil mal kritisch zu betrachten, zumindest bei mir und einigen anderen hier kommt der, ganz...
  14. shmee

    Gemütlichfahrer Siebengebirge

    Leider heute lang arbeiten und Frau auf Dienstreise, daher keine Tour für den Patienten von meiner Seite leider. Aber gute Idee, gehen wir mal wieder an. :daumen:
  15. shmee

    Gemütlichfahrer Siebengebirge

    Absolut unglaublich, stimme dir zu Hubert, in Anbetracht solcher Vollpfosten fragt man sich ernsthaft, ob das ganze Engagement in der DIMB überhaupt irgendeinen Sinn macht, kommt mir immer mehr vor wie ein Kampf gegen Windmühlen..... Versucht mal diesen Link, darüber konnte ich den Artikel ohne...
Zurück
Oben Unten