Aktueller Inhalt von shodoko

1. S

GoPro Halterung

@bikemaster22 danke, jetzt wo du es sagst, so einen Reflektor hab ich auch hier in einer Kiste, sogar auseinandergebaut, nur im 90 Grad gedrehten Zustand am Lenker hab ich sie nicht erkannt :D Hatte ich einst benutz, um in Kombination mit einem Tripod eine Halterung für meine alte Actioncam...
  2. S

GoPro Halterung

ja, das ist ja immer das Problem. Die meisten Fahrradhalterungen sind für normale Fahrräder und passen vom durchmesser meist nicht an den Lenker von Mountainbikes, oder nur ganz weit außen, und liegen dann in einem blöden Winkel. Brauche daher (größere) Schellen, die eine 2. Schraube haben, wo...
  3. S

GoPro Halterung

@bikemaster22 sieht echt gut aus. Wie lautet die genaue Bezeichnung für die Schellen auf den 2 Fotos, oder wo hast du sie her? Ich bräuchte so etwas für eine Handyhalterung und zum befestigen von Schutzblechen.
  4. S

GoPro Halterung

@-MIK- ich dachte auch an kopfüber, nur eben zentral, daher unter dem Mundstück. Aber du hast recht, da könnte es vielleicht beschlagen.
  5. S

GoPro Halterung

@Al_Borland Amen :D Nein, ihr habt schon recht, man sollte (immer) Acht geben. Die Halterung ist vorrangig für "normale" Radtouren. Wenn man im engen Wald bei Matsch usw. fährt, sodass auch ein Fullface Helm von Nöten wäre, könnte man durchaus in Betracht ziehen, die Halterung abzumontieren...
  6. S

GoPro Halterung

@axisofjustice danke, das wünsche ich auch, wobei die Halterung ja weniger vom Rahmen wegragt, als das Bein dahinter. Somit dürfte (hoffentlich) das Risiko mit dem Bein irgendwo hängen zu bleiben, höher sein :)
  7. S

GoPro Halterung

Wenn man die Schelle näher in Richtung Pedal anbringen würde, könnte es Probleme mit dem Schienbein geben, aber in dieser Höhe ist dies nicht der Fall. Meine Halterung für das Schloss verhindert hier sowieso ein tieferes anbringen :daumen:
  8. S

GoPro Halterung

Hi Da das Thema hier ja auch gut reinpasst: Hier mal eine Aluminiumhalterung für die GoPro HD. Damit es kein Doppelpost wird gibts die Details in folgendem Thread. Hier jedoch mal die zugehörigen Bilder
  9. S

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

@Ketchyp das ist eine gute Idee mit der Sollbruchstelle, hab ich gar nicht daran gedacht. Wobei die Priorität an der Halterung die Steifigkeit war, sodass das Wackeln minimiert wird @litle-Raidon Die Screenshots die du gemacht hast, sind noch von Aufnahmen OHNE die selbstgebastelte Halterung...
  10. S

@xxFRESHxx bei unglücklichen Stürzen kann leider immer was passieren, aber dafür hat man mit der Halterung den guten Nebeneffekt, dass man das Fahrrad irgendwo anlehnen, oder anketten kann, ohne dass der Hauptrahmen zerkratzt :) @litle-Raidon, danke :) ich habe schon einige Kamerapositionen...
  11. S

Hi Hier mal eine Aluminiumhalterung für die GoPro HD. Damit es kein Doppelpost wird gibts die Details in folgendem Thread. Hier jedoch mal die zugehörigen Bilder
  12. S

Gopro hero halterungen basteln

Hi ich hab mir jetzt mal eine Halterung komplett aus Aluminum (wackelt gar nicht) für die GoPro bauen lassen. Dafür wurde eine Schelle gedreht mit einem Durchmesser, die 1mm größer im Durchmesser ist als der Durchmesser des Fahrradrahmens, damit noch ein wenig Platz ist für Schaumstoff (weiche...
Zurück