Aktueller Inhalt von shunt

  1. S

    MTB im 1000 Euro Bereich mit höherer Übersetzung (Shimano GRX?)

    Hab mir gebraucht ein nahezu ungefahrenes 90er MTB geholt, ein Singletrack 950 von Trek. Das is zwar auch ein Kompromiss was meine Wünsche angeht, aber es sieht echt aus wie neu ausm Karton und ich hab nur 300 Eur dafür gezahlt. Jetz fahr ich erstma das. Bei mir in der Stadt seh auf der Straße...
  2. S

    MTB im 1000 Euro Bereich mit höherer Übersetzung (Shimano GRX?)

    Okay...meine Prämisse war schon falsch. Noch sein Anfängerfehler: Habe die letzte Ziffer meiner alten Kurbelgarnitur unter all dem Dreck falsch gelesen. Mein größtes Kettenblatt hatte 42Z (nicht 50!) und kam damit auf eine maximale Übersetzung von 3,8 fach... (mit 26"). Das ging voll klar für...
  3. S

    MTB im 1000 Euro Bereich mit höherer Übersetzung (Shimano GRX?)

    Danke für die Antworten, Meinungen und Tipps. Die Suche nach Ersatz für mein 90er MTB ist für mich mittlerweile mehr Lernprozess als eigentliche Suche geworden. Gestern meinte ein Freund noch zu mir, dass mein altes MTB vermutlich schon umgebaut war als ich's gekauft hab. Denn die Ausstattung...
  4. S

    MTB im 1000 Euro Bereich mit höherer Übersetzung (Shimano GRX?)

    Suche ein 29" Hardtail MTB mit brauchbarer Ausstattung das trotzdem eine Übersetzung bietet, die ich auch in der Stadt gut nutzen kann (am liebsten höher als 4x). Gibt es sowas überhaupt noch? Ich bin 191 groß, Schritthöhe ~91 cm. (Falls es sowas nicht gibt, weiß jemand Alternativen die offen...
  5. S

    Sram SX Eagle, Übersetzung erhöhen?

    Das kann natürlich auch sein. Ich fahr auch in der Stadt sehr gern querfeldein, Treppen runter und recht schnell über Hindernisse und genieß da den Komfort der dicken Reifen. Mit meinem alten Scott MTB (90er Baujahr) konnte ich auch echt Gas geben und sogar gegen manche Rennräder anstinken...
  6. S

    Sram SX Eagle, Übersetzung erhöhen?

    Vorweg: Ich bin recht ahnungslos, daher rührt auch die unten beschriebene Fehlentscheidung. Habe versucht mich in die Materie reinzulesen, aber um meine Frage beantworten zu können fehlt mir offenbar die Erfahrung und nötige Übersicht. Daher wende ich mich an euch. Bitte entschuldigt das...
Zurück
Oben Unten