Aktueller Inhalt von Shygon

1. S

Jumbo-Fahrer + Focus Black Falls = Händlertäuschung???

Nun ja, ich fahre höchstens mal durch den Wald und rolle langsam mal über einen dicken Ast. Kann nur sein, daß ich mal ein minimales Schlagloch erwische o. ä., also nur den frisch planierten Weg zum Bäcker mache ich jetzt auch wieder nicht. Es ist generell sicher absolut kein schlechtes...
  2. S

Fahrt ihr mit Helm?

Also, ich habe einen mittelschweren Unfall hinter mir, der mich die ursprüngliche Form meines Schulterblattes und viiiele Kopfschmerzen gekostet hat. Es gibt Helme, die unter 30 Euro kosten und zumindest von Warentest das Urteil "gut" bekommen haben. So einen werde ich mir wahrscheinlich zulegen.
  3. S

Hilfe! Bis zu welchem Gesamtgewicht darf ich mein Focus-Crossbike gefahrlos belasten?

Hallo Paradoxxx, habe mir letzte Woche dasselbe Bike gekauft und bin 1,96 m groß und wiege noch 5 kg mehr als Du. Mir wurde in einem anderen Forum der Kopf abgerissen, und man hat mich dringend gewarnt, was anderes als ebenen Asphalt zu befahren. Jetzt steht das Bike in meiner Garage und ich...
  4. S

Jumbo-Fahrer + Focus Black Falls = Händlertäuschung???

Hallo Community, ich habe ein Focus Black Falls für 699 E bekommen... Knallerpreis, nur gibt es ein Problem: Ich bin 1,96 m groß (60er Rahmen ist vorhanden, also egal...) und wiege z. Zt. 120 kg... Der Verkaufsberater war über mein Körpergewicht informiert, sagte mir jedoch unbedingt...
  5. S

Riesenbiker - Bike- / Techniktips gesucht

Aloha, ich möchte mir zum nächsten Frühjahr ein besseres Bike anschaffen (bisher untere Einsteigerklasse) und habe dabei folgendes „Problem“: Ich bin nicht nur knapp 2 m groß sondern bin auch noch ein Superschwergewicht. Das hat mir in der Vergangenheit schon ein zerbrochenes Sattelgestell...
  6. S

Schwerer Biker, welche Gabel? Bitte um Euren Rat!

na ja, da ich wohl eh ein Komplettrad nehmen werde, hab´ ich von Gabel-Preisen nicht viel Ahnung ich möchte aber vorher ´ne Ahnung davon kriegen, welche Gabeln sich für mich eignen, kenn´ halt hauptsächlich Gabeln von Manitou, Marzzocchi, Fox und RockShox ach ja, Disc wäre nett
  7. S

Schwerer Biker, welche Gabel? Bitte um Euren Rat!

Aloha Eigentlich wollte ich mir ein Fully anschaffen, aber bei 1,98 m Körpergröße und 115 kg Gewicht haben mir mehrere Verkäufer vom Fully abgeraten, da ich kein High-End bezahlen kann und die in der Mittelklasse erhältlichen Teile bzw. speziell die Dämpfer mit meiner Anatomie angeblich...
  8. S

Schwerer Biker - welche Gabel? Bitte um Euren Rat

Was wäre denn eine entsprechende Feder? Ich bin technisch nicht so bewandert...
  9. S

Schwerer Biker - welche Gabel? Bitte um Euren Rat

Hi Habe das Problem, daß ich einerseits nicht das Geld für ein Megabike habe, andererseits aber 1,96 groß und vor allem 110 kg schwer bin. Werde auf jeden Fall ein Hardtail nehmen müssen - aber welche Gabel sollte das Bike mindestens haben bei 110 kg??? Bin (zur Info) meist nur in Wald und...
  10. S

grosse Rahmengrössen

bin 1,96 und 110 kg schwer schaue derzeit zB bei www.roseversand.de rum - top Bikes zu annehmbaren Preisen, Rahmenhöhen bis 25 Zoll (!!!), da paßt fast jeder drauf ist halt nur ein Versender, aber wenn dich das dich nicht stört oder du eh aus Nähe Bocholt kommst - vesuch´s mal
  11. S

was haltet Ihr von diesem Bike?

hier ist der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5199312190&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 welche Gabel würdet Ihr denn empfehlen im Austausch? ne Black? na ja, dann kann ich´s wohl vergessen, mehr Geld hab ich net
  12. S

aktueller Preis bei Ebay 670 EURO
  13. S

http://www.bergamont.de/2005/aktionsmodelle.php?id=tattoo&fem=0 muß dazu sagen, daß ich über 100 kg wiege, andererseits aber auf absehbare Zeit auch kein Geld für ein Top-Bike haben werde HELP
  14. S

großer Kerl, billiges Bike

Hallöchen Ich stehe vor folgendem Problem: Wollte mir eigentlich ein richtig gutes Bike kaufen, hab´ aber jetzt meinen Job verloren und werd´ wohl erstmal keinen neuen finden, brauche aber dringend ein MTB. Problem: Ich bin 1,95 m groß und wiege 110 kg... Ich weiß natürlich, daß in der...
  15. S

schwere Biker dürfen keine Fullys fahren?

joah danke, Männer :daumen: was sagt Ihr eigentlich zum Thema Rahmenhöhe bei großen Leuten? wie gesagt, mein Hardtail hatte nen 23er Rahmen - aber ich hab gehört bei Fullys rechnet man das ein bißchen anders???
Zurück