grosse Rahmengrössen

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Fully, welches für meine Grösse passt. Ich bin 201cm gross und 102 kg schwer (ich bin schlank, auf die Grösse verteilt es sich gut). Weiss jemand, wer Bikes in diesen Grössen herstellt? :confused:

Dome201

Was genau suchst Du denn? Welche Richtung (CC/Tour/FR...)? Da gibt es schon einige...

Wie immer ist ja auch nicht so sehr die Rahmenhöhe entscheidend (kann man mit der Sattelstütze ausgleichen), sondern die Oberrohrlänge.

Ich fahr mit meinen 2m ein Bullit in XL (entspricht 21 Zoll) - passt perfekt! :daumen:

Hallo,bin 1,98 mit relativ langem Oberkörper.Habe bis jetzt nur den Ghost Rahmen RT 7500 gefunden der für mich als Fully für schnelle Waldwege taugen soll.Das Oberrohr ist bei RH 56 , 620 Lang.Wenn jemand noch einen Viergelenker Fullyrahmen mit längerem Oberrohr bei RH 56 kennt,bitte posten!Günstig sollte er aber schon sein. ;)
Mfg Jörg

bin 1,96 und 110 kg schwer

schaue derzeit zB bei www.roseversand.de rum - top Bikes zu annehmbaren Preisen, Rahmenhöhen bis 25 Zoll (!!!), da paßt fast jeder drauf

ist halt nur ein Versender, aber wenn dich das dich nicht stört oder du eh aus Nähe Bocholt kommst - vesuch´s mal

Hi,
Lange Oberrohre findet man normal bei Herstellern aus den USA, wie Specialized, Trek, Gary Fisher usw.
Oberrohre um 630-640mm ist hier kein großes Problem.
Es kommt eben drauf an, ob du mehr der lange Oberkörper oder eben der lange Beine Typ bist.
Wenn du mehr in Richtung langes Oberrohr gehen willst dann ist vllt auch VOTEC was für dich, denn da gibt es das NC1 bis zu einer Oberrohrlänge von 650mm.
Ich fahre zur Zeit mit 1.95m nen 595er Oberrohr.

Es liegt also bei dir.

HK

Zurück