Aktueller Inhalt von Sibun

1. S

Wie Gefälschte Shimano Ketten erkennen ?

Könnt ihr euch an die letzte Tour de France erinnern, als einem Fahrer die Kette beim Antritt riss. Das möchte ich nicht erleben, da sind mir meine Hoden zu schade. Außer ihr fährt Tiefeinsteiger. ;) (Frauen soll das auch nicht gut tun)
  2. S

.....und immer auf die 2 silbernen Streifen oben am Karton achten. fahrrad.de Diese Kette sieht auch nicht vertrauenswürdig aus oder? Vielleicht sollte man man auf Quick Link verzichten. Ketten mit Stift-Verbindung scheinen sicherer zu sein. Und das Kettenschloss darf man sowieso nur 1x verwenden.
  3. S

Gefälschte Shimano-Kette (n)

Fake Shimano erkennen Ich habe mal in einem anderen Thread ein paar neue Fotos eingestellt.
  4. S

Dass die Innenseite der Fake-Kette auch gestempelt ist, gilt nicht mehr. Fake und Original sind ungestempelt, man erkennt also die Laufrichtung. Aber deutlich ist beim Original eine Einkerbung sichtbar, die beim Fake fehlt. Die HG701 schaltet butterweich, auch unter Last. Man weiß warum...
  5. S

Hier die Ketten im Vergleich: rechts ein Stück aus der Originalkette. Man beachte (grüne Pfeile) die feine Schrift beim Original und die grobe Schrift beim Fake. Außerdem (gelbe Pfeile) die deutliche angefräste Kante beim Original und der "Versuch" beim Fake.
  6. S

Hier einmal die Verpackung. Natürlich habe ich auch bemerkt, dass immer "Für Shimano" stand. Aber ich habe das auf das schlechte Deutsch geschoben. Auch die Antworten im Mailverkehr stammen aus einer Übersetzungs-App.
  7. S

Willst du auf eine 100 € Kassette eine 5 € Kette fahren?
  8. S

Und hier mal mein Fall bei Ebay: 2 Shimano CN-HG701-11 W/Quick link 116 gekauft, für 36 € . Durch das Forum kam der Verdacht auf die Fälschung. Also schrieb ich den Verkäufer an und bat um Rückabwicklung, wegen Fake-Produkt. Der Verkäufer antwortete sehr schnell und bot mir 5 € Rabatt an. Ich...
  9. S

Gefälschte Shimano-Kette (n)

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht schreibe ich nicht Neues. Wenn man sich die FAKE HG-701-11 ansieht, erkennt man schnell den Unterschied: die Beschriftung ist inzwischen auch EINSEITIG aber sehr grob eingestanzt. Schimano Beschrifung ist sehr fein und regelmäßig. Bei...
  10. S

Übrigens, was auf dem Karton steht ist relativ egal. Kartons können 1:1 kopiert werden. Bei der HG-701-11 ist das etwas schluderig gemacht. Die Schrift stimmt nicht 100%ig, die silbernen Streifen fehlen. Aber wichtiger ist die Kette, die ist Schrott. Man hat mir bei Ebay die Kosten ersetzt und...
  11. S

Wenn man sich die Kette ansieht, erkennt man schnell den Unterschied: die Beschriftung ist inzwischen auch EINSEITIG aber sehr grob eingestanzt. Schimano Beschrifung ist sehr fein und regelmäßig. Bei der Shimano Kette sind die Kettenglieder etwas angefräst, des besseren Schaltens wegen. Bei der...
Zurück