• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sibx213

1. S

Lagerpflege

2. S

Lagerpflege

Was für Fett ä. Das vom Hersteller empfohlen oder kannst du mir eins Empfehlen?
  3. S

Lagerpflege

Hallo, Ich fahre ein Cube Stereo 140 HPC Race 2020. Ich habe meine Lager nie richtig abgetrocknet nach dem Waschen. Deswegen sieht man ein bisschen Flugrost am Lager( siehe Bild). Wie bekomme ich den Rost wieder weg? Mit WD-40? Ich habe öfter auch einfach bisschen Wasser ohne Druck durch die...
  4. S

Kabel schleifen Carbon kaputt?!

Vielen Dank an alle für die Hilfe, jetzt rette ich noch was zu retten ist😅
  5. S

Ok. Würde der Rahmen trotzdem halten wenn man es nicht macht?
  6. S

Am besten Gucken das sich der Reiniger abbaut
  7. S

Wenn man fettische Ringer von der Kette hatte und dann das Rad damit berüht gehen die Abdrücke mit einem Reiniger viel besser ab
  8. S

Ok dann anderums :) wann sollte man dem Material nicht vertrauen. Und wie macht sich das bemerkbar?
  9. S

Aber die Bremsen sind doch ein geschlossenes System warum muss man diese überhauot entlüften? Das Öl kann ja nicht raus oder? Danke. Aber du würdest selbst sagen ich kann meinen Material noch vertrauen?
  10. S

Also Hochdruck reiniger habe ich noch nie verwendet und wollte es auch nie :). Ich habe den Reiniger vorher an einer kleinen Stelle ausprobiert. Ich finde damit geht der Dreck schneller und besser ab
  11. S

Ok dürfte ich noch fragen wie uch prüfe ob die beweglichen Teile boch gut genug geschmiert sind. Und wie merke ich den Druckpunkt ob der noch passt? 😅
  12. S

Wenn es nicht halten sollte dann einfach nachkleben oder gibt es alternativen zum Befestigen?
  13. S

Ist das Carbone von Cube genau so hochwertig? Also auch wenn der Schaltzug ein bisschen Crabon an der einen Stelle geschliffen hat (wie in dem Bild das einfach schon das Carbon eine einkerbung hat)ist der Rahmen noch so stabil wie der "neuzustand"?
  14. S

Danke für das wirklich hilfreiche Kommentar . Und was genau meinst du mit beschäftigen also das man nach jeder fahrt guckt wo es schleifen könnte?
  15. S

Lustig.....
Zurück