Aktueller Inhalt von sic_

  1. S

    Etwas grobes für den groben (DH/Enduro/FR)

    Die letzten Tage hab ich mal den Bikemarkt durchforstet und etwas in meiner Nähe gestöbert. In der Nähe wären zb. ein Voltage FR (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1181346-scott-voltage-fr10-2011) oder ein Torque EX (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1217245-canyon-torque-ex-vertride)...
  2. S

    Etwas grobes für den groben (DH/Enduro/FR)

    Das Banshee und das Spindrift gehen auf jeden fall schon in die richrige Richtung, dürften aber gerade für den Anfang schon noch viel zu gut sein. Früher, als es kein Shuttle gab, musste man auch mit dem schlimmsten Hobel den Berg erst hoch. Ich bin da ziemlich leidensfähig, was das angeht...
  3. S

    Etwas grobes für den groben (DH/Enduro/FR)

    Da ich jetzt, nach einiger Abwesenheit, wieder in den Sport einsteigen möchte, fehlt mir nun dann doch das passende Gerät dafür. Da der Markt sich in den letzten Jahren massiv geändert hat und mir auch aktuell etwas der Überblick fehlt, braucht es jetzt das gesammelte Wissen der IBC ;-) Mein...
  4. S

    Waldzerstörungen

    http://www.rnz.de/MetropolSchwetzingen/LINK00_20140329060000_110651546-Nabu_erhaelt_Teile_des_Panzerwaldes.html Natürlich alles unter dem Deckmantel des Naturschutzes.. Da gehts um den flächigen Kahlschlag von mehreren Ha zusammenhängender Kiefernbestände.
  5. S

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Gestern hab Ich auch mal die Zee fertig ans Bike geschraubt und die Leitungen gekürzt. So einfach ging das kürzen noch nie. Abgeschnitten, Quetschhülse drauf, Leitung mit dem Feuerzeug etwas erwärmt und der Pin ist wie von alleine reingeflutscht. Leitung wieder montiert, angezogen...
  6. S

    Enduro "Trainingsgruppe" Heidelberg

    Wie siehts eigentlich an der Heimatfront aus? Zur zeit häufen sich ja die Berichte über Drahtspanner, stöckchenleger und grenzdebile Fällaktionen.
  7. S

    Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

    Auf das es endlich legal wird auch die Zufahrtswege in die Weinberge zu verstopfen und auf das noch mehr Unfälle, wie zuletzt hier passiert, geschehen werden. Aber hauptsache man darf legal da fahren wo man möchte und jeder das machen kann worauf er gerade lust hat. :daumen: Auch wenn ich...
  8. S

    Bremsen mit möglichst großem Abstand der Beläge?

    Eine Cleg kauft man, lässt sie montieren und schaut sie sich am Showbike an aber man fragt nicht in einem Internetforum dannach. Scherz beiseite, das liegt eher daran das die Cleg sich in Preisregionen weit jenseits der BFO bewegt, also so 600 - 800€ fürs Set ohne Scheiben :D Aber die Cleg4...
  9. S

    Bremsen mit möglichst großem Abstand der Beläge?

    Den wandernden Druckpunkt hat jede Mineralölbremse. Selbst die DOT basierenden habens, da fällts aber weniger auf. Wirklich im Winter ist da aber keine Hydraulische das ideale. Bei mir waren spätestens nach dem 2. Winter die Quadringe hin. So ganz unproblematisch sind die Bremsen im Winter...
  10. S

    Bremsen mit möglichst großem Abstand der Beläge?

    Bei der BFO ist man aber auch erstmal 400€ allein für die Bremse ohne Scheiben los. Fürs gleiche Geld bekomm ich zig BB7 oder eine Hope, die der BFO in praktisch allem überlegen ist.. Bevor hier aber unnötig Geld für eine neue Bremse rausgeworfen wird, sollte man erstmal die Scheiben tauschen...
  11. S

    Bulls Copperhead 3 Reverb stelth Stütze

    Bin gerade zu faul nachzusehen aber hat das CH3 nicht eine Entwässerungsbohrung am Tretlager? Ansonsten kann man noch am Steuerrohr bohren. Stellt sich nur das Problem wie man die Leitung da ans Steuerrohr bekommt. Die Sache mit der Stabilität ist schon sowas, nur kommen bei einem 100mm...
  12. S

    Bremsen mit möglichst großem Abstand der Beläge?

    Avid BB7 :D Hat auch den Vorteil das man die Bremse nie entlüften muss. :lol: Ansonsten einfach andere Scheiben nehmen. Die Magura Storm oder Trickstuff Scheiben taugen eigentlich recht viel, haben aber nicht das WunderhypermegaIceTechgedöhns. Ist evt. die Aufnahme der Scheibe verdreckt oder...
  13. S

    26"-to-650B Umbau, wie würde es sich fahren?

    Im Umkehrschluss heists dann doch auch, dass wenn die RQ reinpasst und noch Luft ist, auch 650b Laufräder mit passender Bereifung passen würden?
  14. S

    Bike nach Unfall Totalschaden

    Warum gibts da jedesmal so Diskussionen? Bei Verkehrsunfällen mit Sach/Personenschaden regelt man das doch eh über einen Anwalt. Allein schon um die eigenen Nerven zu schonen und um nicht von der gegn. Versicherung übern Tisch gezogen zu werden. Btw. wenn einem das Gegnerische Gutachten nicht...
  15. S

    26"-to-650B Umbau, wie würde es sich fahren?

    Die gängigen Felgen werden wohl nachwievor in 26" Hergestellt werden. Kein Hersteller wird wirklich so blöd sein und eine ganze Laufradgröße aus dem Sortiment nehmen, wo eigentlich noch Bedarf besteht. Nur halt beworben werden die 26" Felgen wohl nichtmehr großartig.
Zurück
Oben Unten